Emmi's Jerks

Emmi-Kampagne/Scholz & Friends Zürich/TV-Spot/Jerkfilms
at, chScholz & Friends Zürich repositioniert die Marke Emmi im deutschsprachigen Raum. In die angelaufene Kampagne ist, wie atmedia.at bereits berichtete, die in Wien ansässige Filmproduktionsfirma Jerkfilms involviert gewesen.

"Bei Scholz & Friends Zürich kannte man uns bereits von anderen Jobs. Dort hat den Verantwortlichen die Vision des von uns vorgeschlagenen Regisseurs Eli Sverdlov gefallen. Und deshalb konnten wir uns im international ausgeschriebenen Pitch durchsetzen", resümiert Chef-Jerk Georg Moringer die Genese der Zusammenarbeit.

In den angelaufenen TV-Spots für Emmi Swiss Müsli und Emmi Swiss Joghurt tollen Murmeltiere und Eichhörnchen über Almwiesen im Berner Oberland. Mit der Kampagne soll die Bekanntheit der Marke Emmi und der Absatz des Produktportfolios angekurbelt werden.

Emmi's Jerks
Emmi-Kampagne/Scholz & Friends Zürich/TV-Spot/Jerkfilms
Emmi's Jerks
Emmi-Kampagne/Scholz & Friends Zürich/TV-Spot/Jerkfilms

"Das war sicher unsere bisher größte Produktion", verrät Moringer. Sie war auch das Sahnehäubchen für das für Jerkfilms "fulminante" Produktionsjahr. Eine Prolongation der Zusammenarbeit mit Scholz & Friends Zürich steht in Aussicht. "Im Jänner 2011 sollen bereits die nächsten Spots für Emmi abgedreht werden", erzählt Reinhard Kostner, Jerkfilms-Executive Producer.

Credits:

Auftraggeber: Emmi AG; Head of Marketing Emmi Group: Robin Barraclough; Leiter Martin: Marco Peter; Group Brand Manager: Katharina Müller; Brand Manager: George Wang.
Agentur: Scholz & Friends Zürich; Kreation: Jörg Jahn, Christian Sommer, Ivo Hlavac, Steffen Pejas; Beratung: Wolfgang Steinhaus, Mathias Rösch, Irene Wurm.
Filmproduktion: Jerkfilms; Executive Producer: Reinhard Kostner; Producer: Michaela Kornfeil, Andreas Kahri;
Regisseur: Eli Sverdlov; DOP: Manu Kadosh; Post-Production: Gravity.

atmedia.at

Kommentare