Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

4. Robert "Dr. Bob" McCarron, ein ausgebildeter Sanitäter, ist laut RTL neun Stunden am Tag im Einsatz. Zusätzlich steht ein Arzt und ein Psychologe rund um die Uhr auf Abruf bereit.
Am Freitag (11.Jänner) startet "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf RTL (21.15 Uhr). Wieder mit dabei: Dr. Bob.

Der Make-up-Artist, Rettungssanitäter und Wildbiologe Bob McCarron ist der Mann hinter den Kulissen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Im KURIER-Interview beantwortet er Fragen über den eigenwilligen Job, der ihn in berühmt machte.

KURIER: Ist es im Camp schon jemals zu einer gefährlichen Situation gekommen?
Bob McCarron:
Zum Glück nicht. Schlimm war es letztes Jahr mit dem vielen Regen. Der Fluss ist mit gewaltiger Strömung durch das Camp geflossen. Das Wasser war so schnell, dass wir die Promis wirklich warnen mussten, nicht zu nah ranzugehen. Wenn sie ausgerutscht und ins Wasser gefallen wären, hätte die Strömung sie mitgerissen, und wir hätten sie vielleicht nie wieder gesehen (lacht).

In welchen Situationen müssen Sie eingreifen?
Es gibt drei Gründe, warum ich einschreiten würde. Der Erste ist ein nahendes Buschfeuer, dann würden wir sofort alle auffordern, so schnell wie möglich das Camp zu verlassen. Der Zweite, wenn eine wirklich gefährliche Schlange im Camp gesichtet wird. Und der letzte Grund ist, wenn einer der Stars wirklich ernsthaft krank ist. Wie vor einigen Staffeln mit Lisa Bund.

Die Show läuft ja auch in Großbritannien – gibt es merkbare Unterschiede zwischen der deutschen und der britischen Version der Sendung?
Ja, es gibt ganz viele Unterschiede zwischen den Deutschen und den Engländern. Ich mag die deutsche Show sehr gern, weil die deutschen Macher viel härter sind. Wenn die sich zum Beispiel eine Dschungelprüfung ausdenken, bei der man etwas essen oder trinken muss, dann machen sie die Portionen doppelt oder drei Mal so groß. Manchmal kriege ich fast Mitleid mit den Promis. Die Stars dagegen sind sich sehr ähnlich und agieren auch im Camp und als Gruppe fast identisch.

Haben Sie einen Tipp, wer diesmal gewinnen könnte?
Ganz ehrlich – keine Ahnung. Ich habe die Kandidaten bisher noch nicht getroffen und kenne nur ihre Fotos, ihre Bios und die medizinischen Gutachten. Dieses Jahr sind mehr junge Promis dabei. Das finde ich gut. Von mir aus kann mal ein junger Kandidat gewinnen.

Die Kandidaten fürs Dschungelcamp im Überblick.

Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

alle_stars.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

klaus.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL001.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL003.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL008.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL005.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL002.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL010.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL007.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL006.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL004.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL009.jpg
Dr. Bob: "Manchmal kriege ich fast Mitleid"

c_Dschungelcamp_RTL011.jpg

Kommentare