Bawag P.S.K. verteilt PopCoins

Bawag P.S.K. verteilt PopCoins
atPopCoins sind nicht Popcorn. Auch wenn phonetische Ähnlichkeiten bestehen. PopCoins ist ein Bonusprogramm der Bawag P.S.K. für die unter 20-Jährigen respektive für die B4-19-Kunden der Bank. Diese Zielgruppe soll PopCoins sammeln und tauschen ihre jeweiligen Bestände gegen Produkte ein. Diese virtuelle "Währung" verteilt die Bank wiederum über alle für die junge Zielgruppe relevanten Kommunikations- und Produktkontaktpunkte.

Diese Medien sind neben dem B4-19-Konto, BawagPSK.com, Facebook, Filialen, Newsletter, Mailings sowie Kunden und Nutzer und der Weiterempfehlbereitschaft.

Die Bawag P.S.K. gamifiziert damit die Themen Sparen, Vorsorgen, sorgfältigen Umgang mit Geld sowie Konsum.

Zur Gamifizierungsstrategie gehört wiederum der Anreiz, die Sammelleidenschaft zu forcieren, HighScores zu ermöglichen und als erfolgreichste PopCoins-Sammler zu gelten.

Dieses Zielgruppen-Bonusprogramm realisierte operativ Holzhuber Impaction.

Bawag P.S.K. verteilt PopCoins
Credits:

Auftraggeber: Bawag P.S.K.;

Agentur: Holzhuber Impaction; Creative Director: Martin Lingnau; Art Director: Ramin Yazdanpanah; Projektleitung: Teresa Karan; Text: Leopold Kreczy.

Kommentare