ATV wirbt für sich und die Gattung Fernsehen

ATV startet erstmals seit Jahren eine Werbekampagne, in der es nicht nur für den Sender sondern auch für die Gattung Fernsehen wirbt. Im Mittelpunkt stehen Sender-Stars Arabella Kiesbauer, Günther Nussbaum und Andi Moravec
Erstmals seit Jahren startet ATV eine Image-Kampagne. Das Motto: „Wir lieben Fernsehen“

Für ATV ist Fernsehen immer noch das "Lagerfeuer", um das sich Freunde und Familien des Abends versammeln – egal, ob tatsächlich vor dem First oder über den Second Screen. Folgerichtig ist der Claim unter dem der Privatsender sein Programm für 2016 und damit sich selbst bewirbt: "Wir lieben Fernsehen". Die Kampagne läuft ab sofort.

ATV wirbt für sich und die Gattung Fernsehen
ATV startet erstmals seit Jahren eine Werbekampagne, in der es nicht nur für den Sender sondern auch für die Gattung Fernsehen wirbt. Im Mittelpunkt stehen Sender-Stars Arabella Kiesbauer, Günther Nussbaum und Andi Moravec
Die Message "Wir lieben Fernsehen" transportiert die Image-Kampagne via 16-Bogen-Plakaten, Printanzeigen, City-Lights, Online-Werbung, Radio- und, naheliegend, Fernsehspots. ATV setzt dabei auf seine Stars und stellt Arabella Kiesbauer, die demnächst nicht nur Bauern sondern auch Wirte bei der Brautsuche unterstützt, Bau-Profi Günther Nussbaum sowie "Österreich-Tester" Andi Moravec in den Fokus – sie sind damit "Typisch ATV!", so der zweite Teil des Claims, und sollen "die Flamme der Begeisterung weitertragen."
ATV wirbt für sich und die Gattung Fernsehen
ATV startet erstmals seit Jahren eine Werbekampagne, in der es nicht nur für den Sender sondern auch für die Gattung Fernsehen wirbt. Im Mittelpunkt stehen Sender-Stars Arabella Kiesbauer, Günther Nussbaum und Andi Moravec
Ina Bauer, Director Sales, Marketing & New Media: "Es ist eine Zeit des Umbruchs. OTT-Angebote, Personalisierung, der Run auf den VoD-Konsumenten. Und mittendrin das Lagerfeuer TV, um das sich alle versammeln. Wir setzen in eben diesen Zeiten ein klares Statement: Wir lieben Fernsehen! Fernsehen ist glaubwürdig und emotional, es bewegt. Nicht nur die Zuseher, sondern auch uns. Unsere Moderatoren – stellvertretend für alle Gesichter bei ATV – lieben ihren Job. Sie vermitteln, wofür wir stehen und leben, wofür wir brennen." Und, so ergänzt Bauer: "Fernsehen bringt immer noch den größten Return on Invest."

„Das Lagerfeuer Fernsehen brennt. Fernsehen ist lebendiger denn je, und Fernsehen ist ein Gemeinschafts- und Familienmedium. Ich bin sogar dazu geneigt zu sagen, Fernsehen ist das einzige soziale Medium, das es gibt. Lineares Fernsehen erfreut sich höchster Beliebtheit“, sagte ATV-Geschäftsführer Martin Gastinger

Kommentare