Ein ganzes Tal auf Frauensuche

xyxyxy
ATV zeigt ab Mittwoch die neue Kuppelshow "Tal sucht Frau" mit Andi Moravec.

Wenn langjährige Single-Männer auf bindungswillige Frauen treffen, geht es eher praktisch zu.

Sie: „Gelernt hab ich Koch/Kellner.“
Er: „Das ist genau das, was ich suche, eine Köchin.“
Oder:
Sie (dunkelhaarig): „Wie sollten die Frau an deiner Seite aussehen?“
Er: „Blond. Aber das kann man ja färben.“

ATV zeigt ab Mittwoch die neue zweiteilige Dokusoap „Tal sucht Frau“ (20.15 Uhr): Männer aus dem abgelegenen Kärntner Lesachtal werden mit einem Haufen bindungswilliger Frauen konfrontiert und dürfen sich eine aussuchen (deren Einverständnis natürlich vorausgesetzt).

Ein Tal mit Single-Männern

Entstanden sei die Idee am Rande der „Bauer sucht Frau“-Dreharbeiten, erzählt Moderator Andi Moravec: „Irgendwie hat die Produktionsfirma erfahren, dass es da ein ganzes Tal mit vielen Single-Männer gibt.“ Fünf Auserwählte werden in „Tal sucht Frau“ vorgestellt und beim – anfangs unbeholfenen – Flirten gezeigt.

Moravec: „Das ist eine ganz andere Welt. Da gibt es Höfe, ein Wirtshaus, eine Kirche, und das war's. Es hat großen Spaß gemacht, in diese Welt einzutauchen.“ Sollte auch das Publikum Spaß haben an der Massen-Kuppelei, sei eine Fortsetzung des Formats möglich: „Ich persönlich hoffe darauf.“

Fix ist jedenfalls Moravec‘ Engagement bei „Hi Society“ (neben Claudia Hölzl und Sasa Schwarzjirg) – und dass er ab September das neue Format „Der große Österreich Test“ präsentieren wird (Montag, 21.20 Uhr).

Kommentare