Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

ORF koproduziert Serie Borgia

eu25 Millionen Euro kostet die TV-Serie Borgia die derzeit produziert und in Prag gedreht wird. Laut ZDF ist sie eine "der bisher teuersten europäischen Fernsehserien".
Mark Zuckerberg posiert vor dem Facebook-Logo.
atmedia

Mark Zuckerberg - Mensch des Jahres 2010

intDas Time Magazine kürt den Facebook-Gründer zur "Person of the Year 2010".
atmedia

WAZ verkauft an BG Printmedia

atDie WAZ Mediengruppe zieht sich endgültig aus dem bulgarischen Markt zurück. Sie verkauft dieses regionale Geschäft an die in Wien ansässige BG Printmedia Ltd..
Eine Frau mit braunen Haaren und einem roten Hemd lächelt in die Kamera.
atmedia

Conte DeCesare findet point of origin

atDie Zielgruppen-Erweiterung sowie die laufende strategische Beratung stehen im Mittelpunkt des Kommunikationsauftrages an point of origin. Die Agentur macht dies für die Lebensmittel-Marke Conte DeCesare.
atmedia

Wegscheider zu vi knallgrau

atRené Wegscheider hat Ogilvy & Mather Wien verlassen, um für vi knallgrau tätig zu werden. Er verstärkt das Kreativteam um Creative-Director Amir Tavakolian.
Abstrakte Darstellung eines Gehirns aus verschiedenen Puma-Schuhformen und Sprechblasen.
atmedia

Puma zooomt am Point-of-Sale

atPuma lanciert eine Kampagne namens Creative Factory. Deren Inhalt dreht sich um Kreativität, Flexibilität und Individualität von Sneakern. Dafür notwendige Point-of-Sale-Umsetzungen liefert zooom.
Ein Mann mit Brille und dunklem Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

Vorarlberg sucht die Adwins

atMit "Der Werbezirkus" ist der vierte, 2011 zu vergebende Vorarlberger Werbepreis Adwin betitelt. Die Einreichphase beginnt am 10. Jänner. Zum heutigen Zeitpunkt steht bereits die Jury fest, die das kreative Werbeschaffen des Ländles unter die Lupe nehmen wird. Dominique von Matt von der Zürcher Jung von Matt leitet die Jury.
Das Cover von „Vinum Extra“ wirbt mit dem Slogan „Grandios! Champagner“.
atmedia

Champagner fürs iPhone

de, at, chDas Weinmagazin Vinum stellt eine Champagner-App zur Verfügung. Degustationsnotizen, Bezugsquellen, Preise, Empfehlungen sollen Käufern zu den bevorstehenden Feiertagen die Auswahl erleichtern.
atmedia

Taibon bleibt

atWerner Taibon, Programmplaner des ORF bleibt dem öffentlich-rechtlichen Sender auch 2011 erhalten. "Ich habe dem Herrn Generaldirektor das Angebot gemacht, weiterhin in meiner Funktion zur Verfügung zu stehen", macht er publik. Taibon, der 2009 nach zweijähriger Unterbrechung in den ORF zurückkehrte, nimmt sogar weitere Aufgaben wahr. Er wird die Koordination und Verantwortung für die internationale Marktbeobachtung übernehmen.
atmedia

Besuch bei Stefan Sagmeister

intDer österreichische Design- und Typografie-Emigrant Stefan Sagmeister hält für Besucher sein Büro ständig offen. Auf Sagmeister.com blicken die Besucher aus der Vogelperspektive in sein New Yorker-Büro.
atmedia

Regierungswerbung offengelegt

atDie österreichische Regierung, die Länder wie auch die staatsnahnen Unternehmen sollen künftig die Kosten ihre Kommunikations- und Werbetätigkeit offenlegen. Dafür sprachen sich im heutigen Ministerrat Bundeskanzler Werner Faymann und Vizekanzler Josef Pröll aus.
Ein Mann im Anzug mit Krawatte vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Leitner wird OMV-Vorstand

atManfred Leitner wird mit 1. April 2011 Vorstandsmitglied der OMV und für den Bereich Raffinerien und Marketing verantwortlich sein. Sein Vertrag läuft bis 31. März 2014.
atmedia

Top Ten Viral Spots 2010

intNike lieferte mit der Fussball-Weltmeisterschaft-Spot-Serie Write the future den 2010 am öftesten gesehenen Viral-Spot-Hit auf YouTube. Zu den diesejährigen zehn abrufstärksten Spots gehören Werbefilme von Google, Old Spice, Gillette, Adidas, Coca-Cola, Tippex und Toyota. Hier die Top Ten wie sie von YouTube gereiht werden:
Ein Mann sitzt auf einer Holztreppe in einem modernen Gebäude.
atmedia

AboutMedia's neue Seiten

atSongtexte.com und Wetter.tv übergeben die Vermarktung ihrer Reichweiten und Werbe-Inventarien an AboutMedia.
atmedia

Lobster für IDM

atIDM Energiesysteme überträgt seine Werbekommunikationsaufgaben an Lobster. Die Agentur soll die Positionierung des Unternehmens schärfen und das Wahrnehmungsniveau im Markt erhöhen.
atmedia

Brust und Keule

eubwin.com ist daran gescheitert. Das dürfte aus heutiger Sicht am Angebot gelegen haben. Der FC Barcelona hat nach 111-jähriger Werbefreiheit, die bislang aus ethischen Gründen dem Kinderhilfsprogramm Unicef vorbehalten war,den begehrten Trikot-Platz an die Qatar Foundation verkauft.
atmedia

emarsys expandiert nach Asien

atEuropa ist dem E-Mail-Marketing-Full-Service-Dienstleister emarsys zu klein geworden. In Hong Kong baut das Unternehmen eine Niederlassung auf, die als Zentrale für den asiatisch-pazifischen Markt fungieren wird.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times