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Werbekonzepte, die keine Preise gewinnen

Werbeverbote wirken sich nicht auf den Tabakkonsum aus, ist Richard Gretler, Vorstandssprecher der Reemtsma Zigarettenfabrik, überzeugt. Sie wirken sich jedoch auf die Kommunikation auf, die auf Point-of-Sale konzentriert wird und mit der keine Werbepreise zu gewinnen sind.
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Lowe GGK zeigt, wie man Geldwertstabilität zu einer Werbestory macht

Alltagsgeschichten hat sich Lowe GGK gewählt, um das Thema Geldwertstabilität darin zu verpacken. In den TV-Spots zeigt die Agentur Menschen, die im Zuge einer gründlicher Auswahl Geld für eine bestimmte Sache ausgeben. Lowe GGK macht die Kampagne für die Österreichische Nationalbank.
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Last.fm wird einer grundlegenden Überarbeitung unterzogen

Zahlende Abonennten können in die Beta-Version von Last.fm einsehen und ihr Feedback zu den geplanten Änderungen geben. Die Musik-Nutzung wird optimiert und das Design erneuert.
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Mehr als eine Milliarde Online-Videos

Vervierfachen soll sich die quantitative Nutzungsmenge von Online-Videos bis 2013. Der britische Telekommunikaton-Analyst ABI Research errechnet ein Minimum von einer Milliarde Menschen weltweit, die im Web Videos schauen werden.
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Lowe GGK und Aichner-Clodi rittern um Lidl

Der Diskonter Lidl will sein Image polieren und plant eine Werbekampagne. Im Augenblick wird gepitcht. Publicis und Ideenwerk sind bereits aus dem Rennen. Lowe GGK und Aichner/Clodi duellieren sich, laut Branchendienst intern, um den Auftrag. intern, Nr. 22, 27. Mai, Seite 1
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Außenwerbefreies Sao Paul

Der Bürgermeister der 11-Millionen-Metropole Sao Paulo verhängte ein Verbot von öffentlicher Werbung. Die Stadt ist langweilig und traurig geworden, heißt es und der Werbeindustrie ist ein Schaden von etwa 85 Millionen Euro entstanden. medianet, Nr. 1162, 28. Mai., Seite 4
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28.000 Einreichungen wollen Löwen

Über einen Einreichrekord darf sich das Werbefestival Cannes freuen. Aus den USA liegen 3.646 und aus Deutschland 2.852 vor. Österreich schickt 246 Arbeiten ins Rennen um die Löwen.
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Martin Busch übernimmt die Agenden von Dietmar Otti

Das Wirtschaftsblatt hat die Vakanz in der Anzeigenleitung beendet. Martin Busch, Anzeigen- und Vertriebsexperte aus Deutschland, übernimmt im September die Aufgaben von Dietmar Otti, der im März in den Axel Springer Verlag gewechselt ist. (Bild: Wirtschaftsblatt)
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Weiße Fusion der Molkereien Friesland Foods und Campina

Mit einer etwaigen Fusion wollen die beiden Unternehmen ihre internationale Position in Europa, Asien und Afrika ausbauen. Es würde ein weltweit führendes Molkereiunternehmen mit einem Umsatz von 8,3 Milliarden Euro entstehen, das 22.000 Mitarbeiter beschäftigt und 8,7 Milliarden Kilogramm Milch liefert.
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Objektivität und Neutralität der Mediaagenturen nicht gewährleistet

Carlo Schmid, Präsident des Verbandes Schweizer Werbung, meint, dass es am "Schweizer Media-Markt so undurchsichtig wie an Roulettetischen zugehe". Es gäbe zu viele Rabattierungsmodelle und man risikiere Zustände wie in Deutschland erklärte Schmid im Rahmen des Tags der Schweizer Werbung. (Bild: carloschmid.ch)
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Sehr objektive und kritische Berichterstattung

ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz resümiert, dass der ORF in den vergangenen Jahren das erreicht hat, was der Austria Presse Agentur durchgängig attestiert wird. Er zeigt sich zufrieden damit, dass "wir in der Informaton heute wesentlich weniger im Kreuzfeuer der Kritik stehen als noch vor zwei Jahren". APA-Journal Medien (Bild: APA)
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Medien-Aktien steigen vor Groß-Events

Großveranstaltungen wie etwa die Euro 08 wirken sich auch auf die Aktien von Medien-Unternehmen aus. Die Kurse der Premiere AG oder der News Corp. steigen. Gewinn, Nr. 6/08, Seite 40
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Das Erfolgsgeheimnis von ORF.at gelüftet

Keine nennenswerte Design-Adaptionen dafür Kontinuität, Übersichtlichkeit, Unabhängigkeit, Bekanntheit und regionale Kompetenz werden im Blog Medienlese für die Erfolgsparameter von ORF.at gehalten.
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Turner Broadcasting lanciert viertes Pay-TV-Programm mit Serein

Im Jänner 2009 soll das vierte Pay-TV-Programm von Turner Broadcasting System on air gehen. TNT Serie wird ausschließlich internationale Top-Serien, deutsche Erstausstrahlungen und Pay-TV-Premieren zeigen. TNT Serie ist als Kampfansage an Fox zu verstehen.
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Deutsches Ärzteblatt führt das Ranking der 200 größten Fachzeitschriften

Hinter dem Titel des Deutschen Ärzte Verlags liegen die Lebensmittel Zeitung und die TextilWirtschaft des Deutschen Fachverlags in Frankfurt auf Platz zwei und drei. Die Nummer Eins im Horizont Deutschland-Ranking erwirtschaftete 2007 einen Bruttowerbeumsatz in der Höhe von 50,7 Millionen Euro.
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Von Rekordtief, Werbeflaute und befürchteter Rezession ist bereits die Rede

Die Gefahr wächst, dass der deutsche Werbemarkt erneut in die Rezession abgleitet, musste Michael Kern, Präsident des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), heute in Berlin erklären. Der Anteil der Investitionen in klassische Werbung am deutschen Bruttoinlandsprodukt ging bereits 2007 auf 1,67 Prozent zurück. Der niedrigste Wert seit Gründung der Bundesrepublik. Das Werbewachstum schmelze, sagte Kern.
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Metaverse soll die Interaktivität im Web neu beleben

Miklos Sarvary, Marketingprofessor an der Business School Insead in Fontainbleau, prognostiziert, dass Metaverse die führende Schnittstelle im Internet wird und die Interaktivität in eine neue Dimension führen wird. (Bild: Manager-magazin.de/Anne Rapp)

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