Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

10.000 Handy-TV-Zuseher möchte Mobilfunker One bis Jahresende servicieren

Der Mobilfunker One hat den DVB-H-Testbetrieb auf der Media Broadcast-Infrastruktur in Wien aufgenommen. CEO Michaell Krammer will mit einem kostenfreien Test bis Jahresende 10.000 Kunden überzeugen und ab 2009 neun Euro für die Nutzung verrechnen. (Bild: APA)
atmedia

Scheinverbote um ARD und ZDF Wünsche zu erfüllen

Der Kampf ums öffentlich-rechtliche Internetz geht weiter. Ein neuer Rundfunkstaatsvertrag soll Klarheit darüber schaffen was ARD und ZDF in Hinkunft im Web dürfen. Im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger wird ein Scheinverbot erwartet. Am 12. Juni entscheiden die deutschen Ministerpräsidenten über den bestehenden Arbeitsentwurf.
atmedia

550 Millionen Downloads und 170 Millionen Nutzer verzeichnet Firefox

Die Mozilla-Stiftung bereitet den Open-Source-Browser Firefox 3 vor und hat nicht weniger als 15.000 Verbesserungen gegenüber der aktuellen Version bereit. Entwicklungsleiter Mike Schroepfer erklärt warum Mozilla und Firefox den Microsoft Internet Explorer infizieren.
atmedia

Vodafone-CEO Arun Sarin legt Mandat nieder

Zur Hauptversammlung am 29. Juli legt Arun Sarin den Vorstandsvorsitz bei Vodafone nieder. Er habe erreicht, was es zu erreichen gab, quittiert er Anfragen zur seinem Rücktritt. (Bild: Reuters)
atmedia

Gewista-Boss Karl Javurek vor Ablösung

Die in der Print-Ausgaben von Der Standard geäußerten Vermutung der Gewista-Generaldirektor Karl Javurek könnte demnächst abgelöst und durch Echomedia-Geschäftsführer Christian Pöttler ersetzt werden, bezeichnet Javurek als "jeglicher Grundlage entbehrend".
atmedia

ORF Online will Euro 08-Fanzone sein

Live-Streams von allen Spielen, ÖFB-Pressekonferenzen, Analysen, Reportagen, Statistiken und mehr wirft ORF Online in das Rennen um die Euro 08-Berichterstattung in den kommenden Wochen. Online-Direktor Thomas Prantner will mit ORF.at, ORF insider, ORF Teletext und ORF OK MultiText das Spiel machen.
atmedia

Spiegel Online besetzt Chefredaktion

Wolfgang Büchner und Rüdiger Ditz übernehmen die Chefredaktion von Spiegel Online. Das Duo tritt die Nachfolge von Matthias Müller von Blumencron und Georg Mascolo an, die wiederum die Chefredaktion von Der Spiegel antraten.
atmedia

T-Mobile und tipp3 schnüren ein Paket für die Bundesliga

Die oberste österreichische Spielklasse geht unter tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile in die nächste Saison. Unbestätigten Gerüchten zufolge investiert tipp3 zwei Millionen und T-Mobile Austria nur mehr eine Million in die Spielklasse. Dietmar Hoscher, tipp3-Vorstand und Peter Hörlezeder, Vice President Market Communications T-Mobile Austria, erklären im Horizont Austria-Interview wie sie sich gegen das Angebot von One/Orange behaupten konnten. Horizont Austria, Nr. 21, 23. Mai, Seite 5
atmedia

TV-Media baut Programmteil auf 85 Sender aus

Natürlich nur die besten Kabel- und Sat-Sender, alle UPC-Digital-Sender und die wichtigsten Premiere-Programme sowie ausländische und heimische Qualitäts- und Nischenprogramme enthält TV-Media ab 28. Mai. atmedia
atmedia

Französische Groupe Bayard steigt im deutschen Zeitschriftenmarkt ein

Der viertgrößte Zeitschriftenkonzern Frankreichs, die Group Bayard, kauft in Deutschland ein und übernimmt von unterschiedlichen Verlagen insgesamt 26 Titel und Sonderhefte mit einer Gesamtauflage von rund 1,3 Millionen Exemplaren.
atmedia

Group Bolloré bleibt weiterhin ohne Einfluß bei Aegis plc.

Aegis-Großaktionär Vincent Bolloré scheitert auch im fünften Anlauf seine Einfluß bei Aegis zu erhöhen. Im Rahmen der Hauptversammlung von Aegis plc. in London konnten sich Bollorés Wunschkandidaten für das Aegis-Board - Philippe Germond und Roger Hatuchel - nicht durchsetzen. Vincent Bolloré, Group Bolloré (Bild: Guardian)
atmedia

Koc will Grundig zur Weltmarke machen

Der türkische Mischkonzern Koc will die Traditionsmarke Grundig wieder beleben und zu einer globalen Marke machen. Aus diesem Grund scheint derzeit der Pitch um den Europa-Etat zu laufen.
atmedia

Anheuser Busch vor Übernahme durch Inbev

Wie ein Lauffeuer verbreitet sich die in einem Blog der Financial Times geäußerte Vermutung, die belgische Brauerei Inbev beabsichtige um 46 Milliarden US-Dollar Anheuser Busch zu übernehmen.
atmedia

Vodafone: Kostenpflichtiges Handy-TV gescheitert!

Vodafone Deutschland-CEO Fritz Joussen betrachtet kostenpflichtiges Handy-TV als gescheitert und gibt dem Anbieter Mobile 3.0, einer aus dem Burda und dem Holtzbrinck Verlag bestehenden Gruppe, keine Chance. Fritz Joussen, Vodafone Deutschland-CEO (Bild: FTD/Schmauch)
atmedia

MPM Sponsoring Consulting Zürich beruft Thomas Kopp in die Geschäftsleitung

Thomas Kopp, 39, Sport-Marketing- und Sport-Sponsoring-Experte, ist neues Geschäftsleitungsmitglied von MPM Sponsoring Consulting in Zürich. Er ist unter anderem für die Betreuung internationaler Kunden und von Partner-Agenturen im Ausland verantwortlich.
atmedia

Sieben Jahre waren genug, darum verläßt Catherine Mühlemann MTV Networks

2001 hat sie die Nachfolge von Christiane zu Salm bei MTV Central angetreten. Catherine Mühlmann hat dann Viva integriert und umpositioniert. Sie machte unter anderem MTV 2 Pop zu Nick und Viva Plus zu Comedy Central. Jetzt verläßt Mühlemann MTV Networks. Die Nachfolgefrage ist noch offen.
atmedia

13,3 Prozent Werbeplus im April

Die Werbebilanz im April ist äußerst positiv. Gegenüber dem April 2007 ist ein Plus von 13,3 Prozent ausgewiesen. Die Online-Werbung legte um 33,7, Außenwerbung 33,5 und TV Privat um 33,4 Prozent zu.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times