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Barbara Mucha entschied sich für Medien und gegen die Meeresbiologie

at // Das negative Erlebnis beim Kauf eines schwarzen Pullovers war für Mucha der Grund 1991 den Einkaufsführer Mucha realisieren. Der Baby Express, Signora, Shopping Street Journal und Austrian Business Woman folgten. Kärntnerin, Nr. 06/08, Seite 18-19
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Werbedienstleister strukturiert um und expandiert

at // Der Welser Werbedienstleister adpl-solutions firmiert zur adpl-solutions International um und will weiter expandieren. Zu den Niederlassungen in Hongkong, Boston, Sao Paulo und München kommen weitere Niederlassungen. Neues Volksblatt, Seite 16
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Schlüsselrollen für Andreas Rudas

Freddie Kräftner, Medienkommentator der Wiener Zeitung, zerbricht sich den Kopf über die Rollen von Andreas Rudas im heimischen Medienkosmos und wie bedeutsam seine Vermittlerrolle zwischen WAZ und Hans Dichand sein könnte. Wiener Zeitung, Seite 10 (Bild: Austria-archiv.at)
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SevenOne Interactive vermarktet Branded Channels

Snickers, Maybelline Jade, Playstation 3, Manner nutzen die Möglichkeit auf MyVideo.de Branded Channels und Microsites zu buchen. Die Channels im Unternehmens- oder Markendesign werden ergänzt durch Video-Contest, Gewinnspiel und Sonderaktionen.
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Jürgen Rüttgers fordert Online-Selbstverpflichtung von ARD und ZDF

Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident hat sich in seiner medienpolitischen Grundsatzrede im Rahmen des 20. medienforum.nrw für eine Selbstverpflichtung der öffentlich-rechtlichen Anbieter ausgesprochen. Grundsätzlich müssten sie, so Rüttgers, aber ihren Auftrag auch im Internet erfüllen können. Ein breiteres Online-Angebot dürfe aber weder zu einem höheren Gebührenbedarf noch zu Wettbewerbsverzerrungen zu Lasten privatwirtschaftlicher Anbieter führen, erklär Rüttgers drei Tage vor der Ministerpräsidenten-Konferenz während der über den 12. Rundfunkänderungstaatsvertrag beraten werden soll. (Bild: Welt.de)
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Goldene Kamera für Kiska und Sony DADC

Für den virtuellen Flug durch eine 130 Meter lange Maschine erhielten Kiska und Sony DADC von der Jury des "International Film and Video Festivals" in Los Angeles eine "Goldene Kamera". Gerald Kiska (Bild: Kiska)
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Online-Aktivitäten von ARD und ZDF sind zu deckeln

Die beabsichtigte Fassung des aktuellen Entwurfs zum Rundfunkänderungs-Staatsvertrag widerspricht der Rechtssprechung des deutschen Bundesverfassungsgerichts und dem Europarecht, stellt Hubert Burda, Präsident des Verband der Deutschen Zeitschriftenverleger, fest und verweist auf die in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung vom Wochenende gemachten Klarstellungen von EU-Wettbewerbskommissarin Vivian Reding. Auch für Burda muss im Internet die freie Presse garantiert bleiben und an der Deckelung der Online-Aktivitäten von ARD und ZDF führt kein Weg vorbei. (Bild: facesbyfrank)
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T-Online ist das reichweitenstärkste IVW-Portal im Mai

681.216.053 PageImpressions erreichen die 701 in der IVW Mai ausgewiesenen Werbeträger, Netzwerke und Vermarktungsgemeinschaften. T-Online generiert in dem Zeitraum 285.595.709, MSN 233.650.838, StudiVZ 176.008.881, Yahoo 165.069.330 schülerVZ 126.634.819, ProSieben Online 123.394.032 AOL 70.473.720 und Bild.de 60.106.044 Visits. Die führenden Vermarktungsgemeinschaften sind
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Dreimal Gold für österreichische Kreativität in Barcelona

Die Agentur Nordpol Hamburg wurde beim ADC*E Award, dem Wettbewerb des europäischen Art Dirctors-Club, mit dem Grand Prix für "Power of Wind" im Auftrag des deutschen Umweltministeriums ausgezeichnet. Von den 30 Gold-Prämierungen gingen drei nach Österreich: Demner, Merlicek & Bergmann, Ogilvy & Mather Vienna und Springer & Jacoby wurden für ihre Ambient Media-Arbeiten für die Vienna Insurance Group, Casino Wien und Mercedes prämiert. Auch zehn Nominierungen gingen nach Österreich.
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Eine geordnete Revolution beim Wall Street Journal

Die Wirtschafts- und Finanztageszeitung wandelt sich zur Qualitätszeitung mit Vollprogramm mit der zweithöchsten Auflage in den USA. Das sind die Auswirkungen der Übernahme durch die News Corp. dessen Aushängeschil das Wall Street Journal werden soll.
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Trübe ORF-Bilder als Start in die High Definition-Ära

ORF 1 HD, der letzte Woche gestartete Programmtransfer in bester digitaler Qualität, ging mit Anlaufprobleme on air. Die Bilder blieben zu Beginn trüb und fehlerhaft wegen eines defekten Konverters. Nach drei Stunden konnten die fünf Prozent HD-Seher wieder ein einwandfreies Bild. Kleine Zeitung, 9. Juni, Seite 20
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Die UEFA ist ein milliardenschwerer Verband-Konzern

Mit der Euro08 erwirtschaftet der europäische Fußballverband UEFA rund 1,3 Milliarden Euro und mit der Champions League jährlich einen ähnlich hohen Betrag. Die höchsten Einnahmen lukriert der Verband mit dem Verkauf der Medienrechte - TV, Hörfunk, Online - sowie Sponsoren- und Werbegelder. Der Ticketverkauf ist ein nettes Zubrot. Salzburger Nachrichten, 7. Juni, Seite 17
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Werberat will seine Aufgaben wieder stärker wahrnehmen

Michael Straberger, Präsident des Österreichischen Werberates (ÖWR), und dessen Geschäftsführerin Andrea Stoidl, machen sich das Thema Selbstregulierung zur Aufgabe, um der EU hinsichtlich Beschränkungen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Medianet, 6. Juni, Seite 10
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Viviane Reding plädiert für strenge Regeln für öffentlich-Rechtliche im Web

Mit faulen Kompromissen will sich die EU-Wettbewerbskommissarin nicht zufrieden geben. Für öffentlich-rechtliche TV-Anbieter will sie Regeln, die ihnen untersagen mit Gebühren Printverlagen im Web Konkurrenz zu machen. Der Standard, 9. Juni, Seite 20 )
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Seit Freitag ist ortsunabhängiges Fernsehen per Handy in Österreich Realität

Medienministerin Doris Bures "mobilisierte" gemeinsam mit den Mobilfunk-Managern Hannes Ametsreiter, Michael Krammer, Berthold Thoma sowie Content-Lieferanten wie ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer, Universal Music Austria-Chef Hannes Eder Mobile TV. Seit Freitag kann, wer bereits über das derzeit einzig am Markt verfügbare DVB-H-taugliche Endgerät, eine Nokia-Modell, verfügt, mobiles Fernsehen nutzen. ORF Mittagsjournal Ö1, 6. Juni; Ausgaben 7. Juni: Der Standard, Seite 35, Wiener Zeitung, Seite 23, Neues Volksblatt, Seite 18, Kronen Zeitung, Seite 94
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Der einstige Schüler ist Meister geworden und spricht mit seinem Lehrer

Oliver Voss, Jung von Matt-Vorstand, war vor 20 Jahren Praktikant in der Werbeagentur in der Frank Schätzing Kreativdirektor war. Voss lud Schätzing zum Gespräch und machte daraus eine Doku zum beispielsweise Entstehen großer Ideen oder die Zeit nach einem großen Erfolg. Die Doku ist unter olivervoss.com zu sehen. Frank Schätzing (Bild: Stern.de)
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Stefan Tweraser wird Country Director Sales von Google Deutschland

Er folgt Christian Baudis nach. Die Anfang April aufgekommenen Gerüchte haben sich bewahrheitet. Tweraser, der zuletzt Bereichsleiter Marketing Retail von Telekom Austria war, soll die Zusammenarbeit mit Unternehmen vorantreiben.

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