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ProSiebenSat.1-Gruppe im Umbruch

de // Die TV-Gruppe verändet sich. Nach der letztwöchigen Hauptversammlung und der massiven Kritik an der Dividen-Ausschüttung trotz 3,5 Milliarden Euro Schulden nimmt Vorstandsvorsitzender Guillaume de Posch den Hut und legt mit Ende des Jahres sein Mandat nieder. Zur Ergebnisverbesserung wird C More an die zur schwedischen Bonnier-Gruppe gehörende TV4 verkauft. In C More ist das mit SBS miterworbene Pay-TV-Geschäft in Skandinavien gebündelt. Der Verkauf hat auch mit dem strategischen Fokus der ProSiebenSat.1 Media AG auf Free-TV zu tun. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 18; Die Welt, Seite 14; Die Presse, Seiten 38 u. 42; Der Standard, Seite 30; Wiener Zeitung, Seite 30; Kurier, Seite 30
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Werbesafari ohne Löwen

at // Nach Beendigung von fünf Wettbewerben - Promo, Direct, Media, Outdoor und Radio - ist die Ausbeute der österreichischen Agenturen mager. Ein Bronze-Löwe! Kaum Nominierungen bei Cyber und Design. Der Standard, Seite 35 (Bild: zurkuhlen.de)
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Stefan Aust dementiert, die SPD für seinen Abgang verantwortlich gemacht zu haben

de // Die SPD ist verantwortlich. Dann wieder nicht. Die Partei habe seinen Kopf gefordert, wird Stefan Aust aufgrund eines Interviews in Cicero zitiert. Die Meldung schlägt Wellen. Aust dementiert. (Bild: Welt.de)
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MySpace will das nächste Mega-Web-Portal sein

usa // Chris DeWolfe designte MySpace.com 1998, relaunchte 2003 und finalisiert den nächste Relaunch. Im AdAge.com-Interview verrät DeWolfe, dass MySpace.com nicht das größte Social Network sondern ein Portal der nächsten Generation sein will.
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German Free-TV Group bündelt Marketing

de // In der Gruppe in der die vier Sender Sat.1, ProSieben, kabel eins, N24 gebündelt sind, werden ab 1. Oktober 2008 die Marketingaktivitäten durch sechs zentrale Kompetenzteams betreut. Die Leitung obliegt dem ProSieben-Marketingleiter Malte Hildebrandt.
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Schmackhafte Line-Extension des Magazins Woman

at // Woman gibt es künftig in den Geschmacksrichtungen Birne-Melisse und Orange-Grapefruit. Möglich wird dies durch ein Kooperation von Alpenmilch Salzburg und der Verlagsgruppe News. Der Woman Beauty Drink wird über den österreichischen Lebensmittelhandel vertrieben. Die Produkteinführungskampagen stammt von Draftfcb Kobza
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Jung von Matt-Donau gewinnt Wüstenrot

at // Jung von Matt/Donau setzte sich im Pitch um den Wüstenrot-Auftrag gegen Etat-Halter Buchheim & Parnter und Himmer durch. Bis Ende des Jahres wird das Unternehmen noch von Buchheim & Partner betreut.
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Konversionsrate von Videos acht Mal höher als von Bannern

de // Eine regelrechte Explosion wird den Online-Video-Ads prognostiziert. Nedstat teilt mit, dass diese Werbemittel eine bis zu 800 Prozent höhere Konversionsrate aufweisen als herkömmliche Formate.
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Danone Österreich-Geschäftsführung erweitert

at // Michael Parzefall ist zweiter Geschäftsführer von Danone Österreich. In dieser Funktion trägt er die Verantwortung für die Bereiche Finance und Operations. atmedia (Bild: Danone)
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Microsoft investiert weiter in Live Search

usa // Microsoft plant ein Suchtechnologie-Zentrum in Europa im kommenden Jahr zu eröffnen. Damit will das Unternehmen den Ausbau von Live Search vorantreiben. Als Standort kommen Großbritannien, Frankreich und Deutschland in Frage.
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Guillaume de Posch legt Vorstandsvorsitz nieder

de // Am 31. Dezember 2008 läuft das Vorstandsmandat aus und Guillaume de Posch, CEO der ProSiebenSat.1 Media AG, verlässt auf eigenen Wunsch das Unternehmen. (Bild: FTD.de)
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Rezept gegen die Quotendepression

at // Fernsehen mit echten Menschen soll nach dem Quoten-Fest Euro 08 das allzu schnelle Erwachen des ORF mit Reichweiten-Kater verhindern. Für den Stoff sorgt Dodo Roscic und der Stoff selbst sind Rettungsfahrer und prominente Flugschüler. Der Standard, Seite 37; Kurier, Seite 31 (Bild: flippil.de)
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Österreich-Erfolge in Cannes

fr // TBWA/Vienna wird für sein Mailing für die Alsergrunder Briefenmarken-Börse mit einem bronzenen Löwen im Direct-Wettbewerb ausgezeichnet. Im Rennen um die Promo-Lions gehen österreichische Agenturen dagegen leer aus. Einen Shortlist-Platz ergattert Jung von Matt/Wien im Cyber-Lions-Contest mit seinen Weihnachtsgrüssen per E-Mail. In der Design-Kategorie ist Draftfcb Kobza drei Mal mit Arbeiten für das Tanzquartier Wien auf der Shortlist zu finden. Der Standard, Seite 37; Wiener Zeitung, Seite 30; Die Presse, Seite 38
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Verlieren bedeutet bei Manner gewinnen

at // "Wir pfeifen drauf" schwimmt Manner derzeit gegen den Fußball-Strom und begegnet der Europhorie mit Sarkasmus. Mit Point-of-Sale-Promotions versucht der Markenartikler während der Euro 08 abzucashen. (Bild: FTD.de)
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Internet-Verkehr versechsfacht sich bis 2012

usa // Cisco Systems prognostiziert, dass sich der Internet-Verkehr zwischen 2007 und 2012 versechsfachen wird. Motor dieser Entwicklung ist die Nutzung und Nachfrage nach Online-Videos.
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Bild für illegale Autorennen in Mexiko-City

de // Der Springer Verlag exportiert Auto Bild nach Lateinamerika und lanciert die 30. Lizenzausgabe in Mexiko. Partner von Springer ist Lyrsa Editores.
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Nike exportiert Flamenco nach Großbritannien

uk // Liverpool ist für vieles bekannt nur nicht für Flamenco. Nike nutzt den FC Liverpool-Stürmer Fernando Torres um britische Fußball-Fans zu hispanisieren und zumindest auf eine andere Art und Weise an der Euro 08 teilzunehmen. Diese Idee und weitere Aufforderungen das persönliche Spiel zu verbessern, liefert Wieden+Kennedy. (Bild: smh.com8

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