Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Mit 53 Millionen US-Dollar Richtung Europa

usa // LinkedIn beendet eine weitere Finanzierungsrunde und erhält 53 Millionen US-Dollar von Bain Capital Ventures, Sequoia Capital, Greylock Partners und Bessemer Ventures. In drei vorhergehenden Investitionsrunden erhielt das Business Social Network 27 Millionen US-Dollar. LinkedIn wird derzeit mit einem Wert von einer Milliarde Dollar bewertet.
atmedia

Microsoft gibt das für Yahoo vorgesehene Geld aus

usa // Navic Networks, Spezialist für TV-Werbung, wird von Microsoft Corp. übernommen. Damit soll die Verknüpfung von On- und Offline-Werbung möglich werden und vorab definierte Zielgruppen per TV-Werbung angesprochen.
atmedia

Schwindendes Vertrauen in Yahoo

usa // Caterina Fake, Flickr-Gründerin, hat und CEO Stewart Butterfield wird Yahoo verlassen. Deren Abgang ist in Zusammenhang mit der gescheiterten Übernahme durch Microsoft und der fragwürdigen Zukunft von Yahoo zu sehen. Caterina Fake (Bild: FTD/Bloomberg)
atmedia

Die Tagesschau verlangt konservativen Journalismus

ch // Thomas Schäppi wird Anfang 2009 Anchorman der Tagesschau im Schweizer Fernsehen. Das Info-Flaggschiff des Senders ist keine Baustelle mehr und dabei seine Leistungen im veränderten Medien-Alltag zu perfektionieren. (Bild: SF)
atmedia

Position in der Frühzustellung gestärkt

ch // Die Schweizerische Post übernimmt die Presse-Vertriebs AG Basel, eine Tochterfirma der Baslzer Zeitung Medien. Dadurch kann das Unternehmen seine Position in der Frühzustellung von Tages- und Wochezeitungen ausbauen.
atmedia

Deutsche Löwenparade an der Croisette

de // Sechs Promo-, vier Direct-, neun Outdoor-, fünf Radio- und fünf Media-Löwe sind der Halbzeit-Stand für die deutschen Agenturen in Cannes. (Bild: Welt der Katzen)
atmedia

Staatspreis Werbung ausgeschrieben

at // In drei Kategorien - Kampagne, Film, Print/Outdoor - wird der diesjährige Staatspreis Werbung vergeben. Am 25. September werden die Preisträger von Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit im Rahmen der Österreichischen Medientage ausgezeichnet. (Bild: BMWA)
atmedia

Oberösterreichischer Rundschau mit Reiter

at // Zum Marketingteam der Oberösterreichischen Rundschau stößt Thomas Reiter, der bis 2007 Marketingleiter der Oberösterreichischen Nachrichten war.
atmedia

Klares Nein zu Nato TV

de // Weder mit Personal noch mit Sachkosten wird sich Deutschland an Nato TV beteiligen. Das entschied die deutsche Bundesregierung. Natochannel.tv ist seit Anfang April online.
atmedia

Christian Nienhaus leitet WAZ Mediengruppe

de // Er wird gemeinsam mit Bodo Hombach das europaweit tätige Medienunternehmen leiten. Nienhaus kommt aus dem Axel Springer Verlag und war Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild. (Bild: WAZ)
atmedia

Entscheidungspotenzial im Management erweitert

at // Herwig Langanger erhält die Prokura bei Die Presse. Er leitet seit 2006 den Finanzbereich der Tageszeitung. (Bild:Die Presse/ Bruckberger
atmedia

Billa ohne Hausverstand

at // Billa wird, wiewohl kein offizieller Euro-Sponsor, im Markt als offizieller Sponsor wahr genommen. Der frühzeitige Einstieg in Fußball-Themen macht sich bezahlt. Jetzt legt der Lebensmitteleinzelhändler noch drauf. Die Agentur Dirnberger De Felice zeigt Herbert, dem Fußball das Leben bis zur Euro 08 versaut hat. Ein Sinneswandel ohne Hausverstand.
atmedia

Den Wettbewerb der Wahrnehmung gewinnen

at // Abercrombie & Fitch ist für Arndt Traindl, CEO der Retail Branding AG, ein Musterbeispiel an gelungenem Retail Branding und für ein klares Bild in der Wahrnehmung von Konsumenten.
atmedia

Eh schon egal

at // Am kommenden Montag gibt die EU-Wettbewerbskommission die Entscheidung bezüglich der Adeg-Übernahme durch die Rewe Group Austria bekannt. Die EU hat ein Übernahmekonzept vorgelegt, in dem der Verkauf von Adeg-Filialen in einigen besonders wettbewerbskritischen Bezirken Österreichs vorgesehen ist. Eine mögliche vertiefende Prüfung der Übernahme könnte an der inneren Einstellung der EU scheitern, dass aufgrund der Konzentration und der Kleinheit des Marktes gewisser Gleichmut gegenüber den Entwicklungen angebracht sei.
atmedia

Markenführung mit allen Mitteln

de // Lidl und die Deutsche Telekom tun es. Jetzt auch Nestlé. Unternehmen greifen, für ein sauberes Bild in der Öffentlichkeit und dessen Vermarktbarkeit tief in die Trickkiste und agieren längst in Graubereichen, um unliebsamen Wellen in der Öffentlichkeit vorzubeugen. Es wird bespitzelt und ausspioniert im Sinne der Corporate Social Responsability.
atmedia

Balken vor das Gesicht

at // Der Persönlichkeitsschutz ist grundsätzlich gesetzlich geregelt. Die Fälle Kampusch, Amstetten oder auch Hitzberger veranschaulichten, dass die rechtlichen Spielräume für Medien unterschiedlich groß sind, Persönlichkeitsschutz mitunter drastisch schrumpft und sofort der Ruf nach einem schärferen Mediengesetz ertönt. Der Standard, Seite 35; Die Presse, Seite 42; Wiener Zeitung, Seite 30
atmedia

Fußballschlager war Quotenhit

at // Die emotional aufgeladene Fußball-Auseinandersetzung zwischen den Nationateams von Österreich und Deutschland bescherte den ausstrahlenden öffentlich-rechtlichen Sendern Höchstquoten. Die Niederlage verfolgten fast drei Viertel, rund 2,2 Millionen, Österreicher. 28 Millionen Zuschauer sahen den Sieg bei ARD. Die Presse, Seite 42; Kurier, Seite 31; Der Standard, Seite 13 (Bild: Michael Ballack/ Vavra)

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times