Die ersten Shortlists in Cannes sind fixiert

de // Von 301 deutsche Einreichungen schafften es 27 auf die Shortlist zum Media-Lions. Die Löwen-Anwärter sind jedoch keine Media-Agenturen. Fünffacher Anwärter ist Leo Burnett und vierfach gelistet sind Jung von Matt und DDB. In der Kategorie Radio erreichten von den 113 16 Einreichungen die Shortlist. DDB, BBDO, Jung von Matt, Grabarz & Partner, Grey Worldwide, Servicplan gehören zum Kreis aussichtsreicher Löwen-Anwärter. In der Kategorie Outdoor schafften es 89 Arbeiten aus Deutschland auf die Shortlist. Auch hier sind die vertrauten Kreatischmieden BBDO, DDB, Ogilvy, Leo Burnett, Springer & Jacoby, Kempertrautmann, etc. zu finden. Mit 64 Einreichungen sind sie wiederum im Rennen um die Press-Lions dabei. Die meisten Chancen in diesem Wettbewerb auf einen Löwen haben BBDO, DDB, Scholz & Friends. Insgesamt sind 2.038 Einreichungen in sechs Kategorien nominiert:
  1. Radio Lions 185
  2. Media Lions 242
  3. Outdoor Lions 601
  4. Promo Lions 133
  5. Direct Lions 183
  6. Press Lions 694
Media-Lions/Deutschland Radio-LionsOutdoor-Lions Press-Lions

Kommentare