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1000ps.at, Landwirt.at und Love.at

at // Die Juli-Ausweisung der ÖWA zeigt eine wachsende Mitgliederzahl. Erstmals ausgewiesen werden die Motorradseite 1000ps.at, die Dating-Plattform Love.at und das Agrarportal Landwirt.com. In der Gegenüberstellung zum Juli 2007 zeigt sich auch eine weiter steigende Nutzung der Nachrichten- und Service-Angebote.
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Phantasielose Politik

at Die vergangenen Samstag begonnene Serie des Standard zur Medienpolitik mit den themenspezifischen Sprechern wird mit Fragen zu ORF On fortgesetzt. Der politische Gestaltungswille ist bei Josef Cap, Franz Morak, Stefan Schennach, Harald Vilimsky und Peter Westenthaler nicht besonders ausgeprägt. Der reicht von den auf ARD und ZDF zukommenden Rahmenbedingungen über die völlige Freigabe der ORF-Online-Aktivitäten bis zur EU, die die Entscheidung eventuell abnimmt.
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Kurdischer Kanal

int // Das staatliche türkische Fernsehen vollzieht eine Öffnung. "TRT" bringt 2009 einen Kanal für die kurdische Bevölkerung des Landes on air. Im Programm werden Sendungen in Arabisch, Farsi und dem kurdischen Dialekt Zaza zu sehen sein. Das Programm entsteht aufgrund des politischen Drucks seitens der EU.
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Feminine Power

de // Die Axel Springer AG erhöht ihren Gesellschafteranteil an der französischen Betreibergesellschaft des Frauenportals auFeminin.com von 74 auf 79,7 Prozent. auFeminin.com ist das Mutter-Portal von goFeminin.de. Dort wurde Marcus Schmitz in die Geschäftsführung berufen. Er übernimmt, zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben, die Vermarktung des Portals.
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Deutsches Kindle

de // Amazon könnte im Herbst, zur Frankfurter Buchmesse, das digitale Buchlesegerät Kindle im deutschen Markt einführen. Dies ist eine Vermutung der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung". Amazon Deutschland bestätigt nur das Interesse an Kindle außerhalb der USA.
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Schlachtross Hugo

de // Shows bis das Auge tränt, könnte man angesichts der Titel denken, die Sat.1 vergangene Woche schützen ließ. "Peng! Die Westernshow", "Schlotter! Die Gruselshow", "Aloha! Die Südseeshow" oder "Holldriöh! Die Alpenshow". Und Glanz soll diesem Show-Zirkus, insgesamt 27 Formate, Hugo Egon Balder verleihen.
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Versteckte Videos

uk // Der britische Blogger Andy Dickinson hinterfragt das Video-Angebot von britischen Boulevard-Zeitungen. Er analysierte dafür die Web-Auftritte von The Sun, The Star, The Mirror und The Mail. Das für heute angekündigte Resümee ist Dickinson noch schuldig.
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Reihung in eigener Sache

int // Familienbande sind sehr stark. Google demonstriert wie stark. Zu nachgefragten Begriffen liefert die Suchmaschine im Index Ergebnisse der eigenen, offiziell erst drei Wochen laufenden Enzyklopädie Knol. Das düpiert Werbepartner, die viel Geld in gute Platzierungen in der Suchmaschine investieren.
Ein lächelnder Mann im Anzug vor einem „Sport 2000“-Logo.
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Mit Unkenntnissen kokettieren

de // Christiane zu Salm, Hubert Burdas Frau fürs Crossmediale, beruhigt. Print stirbt nicht auch wenn die Erlöse auf hohem Niveau rückläufig sind und sich ein dramatischer Wandel in den Medien abspielt.
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Perpetuum mobile Preis

de // Edeka-Vorstandssprecher Markus Mosa weist den Vorwurf von sich, dass der Handel der "Preistreiber der Nation" sei. "Wir werden von den Herstellern täglich mit neuen Preiserhöhungen konfrontiert", reicht er den Schwarzen Peter an die Industrie im FAZ.net-Interview weiter.
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Martin Sorrell macht sich beliebt

int // Die Schlacht um das britische Marktforschungsunternehmen Taylor Nelson Sofres geht weiter. WPP-Chairman Martin Sorrell erklärte in einem Reuters-Interview, dass die GfK Gruppe Investoren in die Irre führe. Seiner Ansicht nach bleiben die Intentionen der GfK unklar. Das Unternehmen will mit einem Investor TNS übernehmen. Und nennt diesen Nacht. Diese Unklarheit bekrittelt Sorrell.
Eine Grafik zeigt den bevorzugten Einkaufskanal in verschiedenen Warengruppen, aufgeteilt nach Online- und Geschäftseinkäufen.
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Schnappender Kranich

at, de // Andreas Bierwirth könnte der Nutznießer einer etwaigen Übernahme der Austrian Airlines durch die Lufthansa werden. Denn dann könnte der 37-jährige Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUA zum Vorstandschef der wirtschaftlich flügellahmen Fluglinie werden.
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Mobile Retter

usa // Verve Wireless, von US-Lokalzeitungsmachern gegründet, transferiert Lokalnachrichten auf Mobiltelefone. Mit diesem Vertriebsweg hofft die US-Zeitungsindustrie der Auflagen- und Reichweiten-Verlust vor allem in jungen Zielgruppen Herr zu werden.
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Dem lieben Schwiegervater

at // Bundeskanzler Professor Werner Faymann erörtert in einem Brief an die Herausgeberin der Tageszeitung "Krone heute" Eva Dichand den Rückkehr Österreichs in die EU. Es wäre wieder eine Kampagne nötig. Der Brief ist vordatiert auf Dezember 2020. Und bereits in der Wochenzeitung "Die Zeit" erschienen.
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7229 Abgänge

usa // The Changing Newsroom beschreibt den US-Zeitungsalltag: dünneres Papier, kürzere Geschichte, weniger internationale und nationale News, gekürzte Ressorts. Renommierte Tageszeitungen treffen die Veränderungen stärker als Lokalblätter. Bis 8. August fielen den medialen Veränderungen 7.229 Stellen bei US-Zeitungen zum Opfer. Süddeutsche Zeitung, 9. August, Seite 23
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Mediale Kosmetik

int // Radio China International ist so etwas wie "Radio Austria International" oder die "Deutsche Welle". In 43 Sprachen sendet China Signale an die Welt zur "Völkerverständigung und Freundschaft zwischen Chinesen und Menschen weltweit" dienen sollen. Man darf nicht nur vermuten sondern kann sich auch sicher sein, dass es um Image-Botschaften im Programm von Radio China International geht.
atmedia

Macht Google Medien doof?

de // Google ist ein "inspirierendes Schlüsselthema". Und aus diesem Grund scheut "Spiegel"-Chefredakteur Matthias Müller von Blumencron auch keine Ähnlichkeiten in der Themen- und Covergestaltung. Das Nachrichten-Magazin titelt heute ähnlich wie das US-Monatsmagazin The Atlantic.

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