Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

So ein Käse

de // Nach Ehrmann verliert Jung von Matt die nächste Molkerei. Hochland wurde von der Agentur seit 2004 betreut. Der Auftraggeber kündigte die Agentur.
atmedia

CNN für Verspielte

de // Die Gaming-Industrie boomt. Um dem Wachstum bis auf Weiteres zu folgen, baut Premiere Giga TV. Wolfram Winter, scheidender Giga TV-Geschäftsführer, will den Sender zum "CNN der Computerspielszene" machen. Ob sein Nachfolger Stephan Borg das auch will, ist nicht bekannt. Premiere will jedenfalls das wirtschaftlich günstige Klima nutzen, um Giga TV zu vermarkten und 2009 schwarze Zahlen zu schreiben.
atmedia

Verhaltenes Jahr

de // Verhalten nennt die AdLink Internet Media AG das erste Halbjahr 2008. Ob nicht mies die bessere Beschreibung wäre. Der Umsatz stieg, um Wechselkurseffekte bereinigt, von 104,4 auf 113,8 Millionen Euro. Alle anderen relevanten betriebswirtschaftlichen Eckdaten entwickelten sich negativ.
atmedia

Komische Vögel

de // Auch schon entdeckt! Die FAZ Online adelt mit einem Bericht den Microblogging-Dienst Twitter. Trendige "Vögel" kommunizieren parallel in 140-Zeichen-Botschaften mit- und füreinander.
atmedia

Phänomen Marke

de // Auf Absatzwirtschaft.de steht ein Marken-Lexikon mit rund tausend alphabetisch geordneten Einträgen zur Verfügung. Aktualisieren, mitschreiben, korrigieren ist erwünscht.
Die Webseite von Hyundai zeigt eine Übersicht verschiedener Fahrzeugmodelle mit Preisangaben.
atmedia

Nichts verpassen

ch // Seit 8. August sind Tagesanzeiger.ch, Basler Zeitung Online und Berner Zeitung Online einerseits erneuert andererseits in Newsnetz.ch miteinander überregional verbunden. Für eine ordentlichen und aufmerksamen Start soll die begleitenden Werbekampagne von Spillmann/Felser/Leo Burnett sorgen.
Eine gelbe Werbeanzeige von Epamedia mit stilisierten schwarzen Spermien und dem Slogan „Das EPA Plakat: Das Trendsettermedium.“.
atmedia

Goldene Nasen

int // Im Kampf um den Sportartikel-Olymp nutzt Adidas olympische Hoffnungsträger. Die Athleten Tyson Gay, Allyson Felix, Veronica Campbell-Brown, Haile Gebrselassie, Jeremy Waringer und Yelena Isinbayeva werden von der Agentur-Allianz 180/TBWA in der Print- und Online-Kampagne "Gold Is Not A Given" präsentiert.
atmedia

Blattmacher für .ch

ch // Andrej Abplanalp ist ab 1. Oktober Mitglieder der Redaktionsleitung von .ch und fungiert als Blattmacher für die Regionalausgaben der Gratiszeitung. Die Position die Abplanalp, der derzeit noch stellvertretender Redaktionsleiter des "Gastrojournals" ist, wurde neu geschaffen.
atmedia

Volkswirtschaftlicher Weitblick

at // Die kommende Nationalratswahl und die zurückliegende Fußball-Europameisterschaft werden der heimischen Werbewirtschaft voraussichtlich ein positives Jahr 2008 bescheren. Das schreibt die Bank Austria Volkswirtschaft in ihrem Branchenbericht zur Werbewirtschaft.
Eine lächelnde Frau mit langen, blonden Haaren vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Geschäftsentwickler

at // Andreas Martin, 35, avanciert bei Hutchison 3G Austria zum Head of Business Development. Alle neuen Produktentwicklungen und Medienpartnerschaften berichtet er an Drei-CEO Berthold Thoma.
atmedia

Wenig Veränderungen

de // "Wir wollen mehr Emotionen erzeugen und zeigen, dass Telekommunikation hilft, die Menschen zu verbinden", erklärt Jiri Dvorjancansky, Marketing-Geschäftsführer von T-Mobile Deutschland, im Interview mit W & V. Mit dem Dachmarken-Claim "Erleben, was verbindet" soll diese Emotionalisierung erzeugt werden. Damit liegt T-Mobile in unmittelbarer Nähe zu Nokias "Connecting People" oder zu A1 "Wir verbinden was sie verbindet". W & V, Nr. 32, Seite 22
atmedia

Rundfunkmitteilung

de // Die EU-Kommissrinnen Nelie Kroes und Vivane Reding nerven europaweit die öffentlich-rechtlichen Medienanstalten mit Fragen zu Kompetenzen, Finanzierung und Wettbewerb. Im Herbst soll eine neue EU-"Rundfunkmitteilung" vorliegen.
atmedia

Weit entferntes Vorarlberg

at // Unaufmerksam erscheint die Redaktion der "Vorarlberger Nachrichten" (VN). In der heutigen Ausgabe ist vermerkt, dass "die zurückliegende Fußball-Europameisterschaft der heimischen Werbewirtschaft voraussichtlich ein positives Jahr 2008 bescheren" wird.
atmedia

Zoologische Experimente

de // Im August zeigen sich deutsche Politiker locker. In ungewohnter Umgebung reden TV-Journalisten und Politiker miteinander. Die Kuriosität Sommergespräch analysierte die Süddeutsche Zeitung und titelte süffisant "Im Politikerzoo".
atmedia

Quotendoping Olympia

at // Die Olympischen Spiele bescheren dem ORF beste Reichweiten-Ergebnisse. Das Eröffnungsspektakel sowie die erste aus österreichische Sicht wichtige Entscheidung, der Final-Kampf des Judokas Ludwig Paischer, trugen dem ORF Quoten zwischen 47 und 50 Prozent ein. Damit dürfte Olympia dem öffentlich-rechtlichen Programm ORF1 die angepeilte Jahresdurchschnittsquote von zumindest 40 Prozent retten. Die Presse, Seite 28
atmedia

Minister Relations

at // Verkehrsminister Werner Faymanns Kommunikationsfeldzüge und -strategien werden, nicht zuletzt aufgrund des anlaufenden Wahlkampfs kommentiert und kritisiert. Dessen Hinwendung zu tagesaktuellen Medien wie "Kronen Zeitung", "Österreich" und "Heute" ist für die, per Eigendefinition, "Qualitätsmedien" ein "gefundes Fressen". Der Standard, Seite 7 & 32; Kurier, Seite 2
atmedia

Video-Streams beeindrucken

de // Der Nachweis der Wirkung von Online-Werbemittel ist ein beliebtes Studien-Objekt. Yahoo Deutschland hat Rich Media-Formate getestet. Welche Überzeugungsleistung und Differenzierung bieten Expandable Ad, Reverse Expandable, Video Rectangle und Video Stream. Wenig überraschend setzen sich die beiden Bewegtbild-Formate Video Rectangle und Video Stream durch und entwickeln Nachhaltigkeit.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times