Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

DFL braucht Schiedsrichter

de // Das Bundeskartellamt bleibt in der Auseinandersetzung mit der Deutschen Fußball Liga um die Vermarktung der TV-Rechte hart. Auch das Angebot des Verbandes, eine 30-minütige Zusammenfassung des Samstag-Spieltages um 19.30 Uhr im Free-TV überzeugt die Behörde nicht. Süddeutsche Zeitung, 16./17. August, Seite 23;
atmedia

WAZ kauft Stampa

int // Die WAZ übernimmt in Serbien den Zeitungsvertrieb und Kioskbetreiber Stampa. Die Mediengruppe musste dafür aber die Beteiligung an dem anderen serbischen Kioskbetreiber Futura plus reduzieren.
atmedia

Vorbereitungen zu Beerdigung

de // Das Verhältnis zwischen Zeitungen und Internet ist bislang auf Verdrängung ausgerichtet. Was dazu führte das Zeitungen aufgrund ihrer multimedialen Schwächen ins Hintertreffen gerieten. Das Beziehung zwischen beiden Medien funktioniert nur wenn die Konzentration auf die jeweiligen Stärken erfolgt. Das ist, laut "Süddeutscher Zeitung", die Rasanz des Webs und die Reflexionsfähigkeit der Zeitung. Sueddeutsche.de (Süddeutsche Zeitung, 16./17. August, Seite 23)
atmedia

Alles legal

at // Die vom "Standard" geäußerte Vermutung, ORF.at verzerre den Wettbewerb, versucht der ORF zu entkräften und wird als "unbegründet" zurück gewiesen. Die Prüfung einer Reihe von Gremien und Behörden ließen die vermutete Verzerrung gar nicht zu.
atmedia

Fertig oder nicht?

at // Turbulenzen löst ein im ORF geplanter Beitrag zur Rolle der "Kronen Zeitung" als "Wahlhelfer" aus. Dieser hätte Mittwoch vergangener Woche on air gehen sollen. Mit der Begründung, der Beitrag sei nicht fertig geworden, blieb die Ausstrahlung aus. Das dementierten ORF-Redakteurssprecher. Ein SPÖ-Intervention wird vermutet. ÖVP, Grüne, FPÖ und BZÖ nutzen diese "Gefälligkeit" für dementsprechende Polemik. profil, Seite 23; Kurier, Seite 2; Vorarlberger Nachrichten, Seite A3; Oberösterreichische Nachrichten, Seite 2
atmedia

Mit RTL telefonieren

de // RTL kooperiert mit dem Telekom-Diskont-Anbieter Congstar. Mittels eigenem Prepaid-Tarif soll die mobile Nutzung des RTL-Portals stimuliert werden. RTL will mit diesem No Frills-Angebot auch einen Schritt zu mehr Unabhängigkeit von Werbeerlösen machen. Handelsblatt, Seite 15
atmedia

Über eine Million Plaudertaschen

at // 1,1 Millionen Vertragskunden oder ein Wachstum von 15 Prozent bilanziert Mobilfunker One für das erste Halbjahr. Auch wenn sich die "Plaudertaschen"-Tarife und der mobile Internet-Anschluß "H.U.I." gut verkaufen lassen, macht One nicht mehr Umsatz damit. Die für Mobilfunk-Unternehmen so bedeutende Kennzahl, der Durchschnittsumsatz pro Kunden, ging im Halbjahresvergleich von 33 auf 31 Euro zurück.
atmedia

Heumann folgt Mittermeier

at // Marcus Mittermeier, seit 1994 Marketingleiter der Tageszeitung "Kurier", verlässt das Unternehmen "um sich neuen Aufgaben zu widmen". Ihm folgt Michaela Heumann nach. Ab 1. September übernimmt die Werbe-Experting - T-Mobile, Lowe GGK, Demner, Merlicke & Bergmann, etc. - die Marketingleitung. Kurier, 15. August; Seite 27
atmedia

Akteure ohne Schmerzgrenze

de // "Wir wollen in erster Linie Marktpreise für wertvolle Rechte in einem offenen Wettbewerb um Verwertungsszenarien erzielen", erklärt DFL-Geschäftsführer Christian Seifert im Interview mit Die Welt. Das will das deutsche Kartellamt wieder nicht. Den Wettbewerbshütern will man mit einer "Minisportschau" milde stimmen, um die angepeilte Zentralvermarktung doch noch zu ermöglichen und in weiter Folge die wirtschaftlichen Ziele zu erreichen.
atmedia

Ausgaben steigen, Wachstum kurvt

usa // 24,9 Milliarden US-Dollar investieren werbungtreibende Unternehmen 2008 in Online-Werbung. Die Investitionsbereitschaft bleibt gegeben und diesem Volumen wird weiter steigen. So die Prognose von eMarketer. Allerdings schwächst sich das Wachstum ab. 2008 wird um 17,4 Prozent besser als 2007 sein. 2009 könnte um 14,5 Prozent mehr in Online fließen als heuer. eMarketer-Wachstumsprognose 2007 - 2013
atmedia

Sauteurer Arzt

de // 81.000 Euro kosten 30 Sekunden vor, nach oder zwischen der Serie "Dr. House" bei RTL. Diese Umfeld-Platzierung ist die derzeit teuerste im deutschsprachigen TV-Werbemarkt. Ebenfalls kostspielige Werbeumfelder sind die Formel 1-Rennen und die "Sportschau" der ARD.
atmedia

Ein werbefinanziertes Unterwegs-Medium

de // Jünger als 29 Jahre sind drei Viertel der Video-Podcast-Nutzer. Sie sind überdurchschnittlich gut gebildet und wählen die Filme nach Qualitätskriterien aus. Ein werbe- wird einem gebührenfinanzierten Angebot bevorzugt. Das geht aus einer Studie von SevenOne Intermedia und Liquid Air Lab hervor.
atmedia

Markenbotschafter Trainer

at // Jogi Löw und Hansi Flick, Trainer-Duo des deutschen Fußball-Nationalteams, sind auch Botschafter der Deutschen Vermögensberatung. Im Interview mit Horizont Deutschland erklären sie wieviel Marken ein Trainer zu Markte tragen kann und ob man einer Vorbildwirkung gerecht werden muss.
atmedia

Eins, zwei - aus!

at // Ein österreichischer Internet-Brand verschwindet. OneTwoSold, 1999 gegründet, verschwindet am 1. September endgültig. Die zum südafrikanischen Medienkonzern Naspers gehörende Ricardo Group übernimmt die Plattform und führt sie unter Ricardo.at weiter.
atmedia

Slowenisches Schicksal

de // Er hat recht. Die Debatte um eine Radioquote hat ziemlich viel Staub angesetzt, weiß Philipp Mattheis im Redaktionsblog Kultur von jetzt.sueddeutsche.de. Was er nicht weiß und wissen könnte, ist, dass diese Quote nicht kommen wird. Er fürchtet Österreich könnte ein Quoten-Schicksal wie Slowenien drohen.
Screenshot der Webseite OLA1.tv mit dem Spiel Bayern München gegen Hamburger SV.
atmedia

Auf die Wohnzimmertribüne

at // Mit dem Match FC Bayern München gegen Hamburger SV startet die Deutsche Fußball Bundesliga in die Spielsaison 2008/09. Auf Laola1.tv wird jedes der 136 Spiele übertragen. Der Besuch im ortsunabhängigen Wohnzimmer-Stadion kostet: pro Spiel 3,- Euro; die Saison 79,- Euro. atmedia
atmedia

Verlustreiches "Online first"

int // Fünf Prozent steuert das Geschäft mit der Online-Werbung zum Microsoft-Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr bei. Dafür ist der Verlust der Sparte mit 1,23 Milliarden US-Dollar doppelt so hoch wie im Jahr davor. Microsoft investiert weiter und erreicht wenig. Auch die Übernahme von Yahoo hätte das Unternehmen nur einen kleinen Schritt weiter gebracht. Internet World Business, Nr. 16, Seite 8

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times