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Fanzone-Nachspiel

at // Die Standler der Wiener Fanzone bescheren der UEFA, der Stadt Wien und dessen Gastronomie-Generalunternehmer ein juristisches Nachspiel. Falsche Prognosen und rigide Bewirtschaftungsregeln sorgten für, nun gerichtsanhängige Verlust.
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Magazinsparte zu kaufen

int // Reed Elsevier verkauft seine Magazinsparte. Zu den Bietern gehören Bain Capital und McGraw-Hill. In der ersten Runde waren für Reed Business Information bis zu 1,6 Milliarden Euro geboten worden.
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Armin Wolf studiert

at // Armin Wolf erhält das erste Helga & Michael Conrad Stipendium der Berlin School of Creative Leadership. Während dieses 18-monatigen berufsbegleitenden Studiums wird er sich mit dem Thema Mediennutzung im politischen Kontext auseinander setzen.
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In Runde Zwei

at // NÖM Mix, die Joghurt-Range der Niederösterreichischen Molkereien steht vor einem werblichen Relaunch. Noch wird die Agentur gesucht. In der zweiten Runde pitchen Jung von Matt/Donau und Schüller und Heise. Etathaler McCann-Erickson ist aus dem Rennen.
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Nicht leicht erklärt

ch // Die "NZZ am Sonntag" wagt einen Versuch den Boom von Online-Werbung sowie die verantwortlichen Faktoren zu erklären. Ein wenig Behavioral Targeting, eine Prise Suchmaschinen-Marketing, eine Portion Google gut gewürzt mit einem Beispiel, vielerlei Begriffen und serviert auf dem Reizthema "Verlust der Privatheit" wird ein nicht sättigender Online-Marketing-Brei vorgesetzt.
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AdPlanner ist keine Gefahr

int // Der Google AdPlanner ist nicht, wie mancherorts befürchtet, das Ende der comScore-Webstatistiken. In einem Vergleich zeigte sich, dass der AdPlanner, wie es Forbes.com-CEO Jim Spanfellner ausdrückte, "so gut oder so schecht wie alle anderen Statistiken ist".
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Werbeprogramm für Webfeeds

int // Google erweitert Adsense auch auf Webfeeds. Ein nicht ganz überraschender Schritt nach der Übernahme von Feedburner. Das Unternehmen stellt vor einigen Wochen sein eigenes Vermarktungsnetzwerk ein.
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TV-Werbeumsätze stagnieren

usa // Um vier Prozent im zweiten Quartal und um 1,3 Prozent im ersten Halbjahr gingen die TV-Werbeumsätze in den USA zurück. Das teilt das Television Bureau of Advertising mit. Spendings verloren die großen TV-Netzwerke und lokale Fernseh-Stationen. Gewinner waren die Anbieter syndizierter TV-Programme.
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Beschwerde gegen Deregulierung

at // Silver Server läßt die von der Telekom-Regulierungsbehörde mit Anfang Juli beschlossene Deregulierung des österreichischen Breitband-Marktes nicht auf sich beruhen. Der Internet Service-Provider bringt Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof ein.
AC Nielsen/Mehrumsatz durch bessere Öffnungszeiten
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Wirkungslose Öffnungszeiten

at // Auf die Umsätze des Lebensmitteleinzelhandels haben sich die ausgeweiteten Ladenöffnungszeiten nicht ausgewirkt. Signifikante Mehrumsätze konnte Nielsen Österreich keine feststellen. atmedia
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Online-Werbung bricht mit ein

usa // Entgegen der hinlänglich bekannten Entwicklungskurve der Online-Werbung melden US-Verleger auch in diesem Geschäftssegment Einbußen. Tribune Corporation, Scripps, Lee Enterprises weisen im zweiten Quartal Rückgänge auf. Der Einbruch der Printwerbe-Erlöse reißt auch das Online-Werbegeschäft mancher US-Medienhäuser mit sich.
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Sofortanalyse

int // Nedstat erhöht den Analysegrad von Sitestat. Der Website-Traffic ist nach Besuchergruppen gliederbar und lässt sich innerhalb einzelner Nutzersegmenten in real-time analysieren. Dadurch erhöht sich die Optimierungsgeschwindigkeit für Kampagnen und Content.
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Traktoren, Fußbälle, Museen

at // Die Nominierungen zum diesjährigen Staatspreis Multimedia & eBusiness stehen fest. Sie spiegeln die Entwicklungslinien des Marktes wieder. Communities und Web 2.0-Projekte dominieren unter den 270 Einreichungen.
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1,5 Milliarden Euro Werbeenergie

at // Dietrich Mateschitz will Coca-Cola in den USA mit Red Bull Cola angreifen. Allerdings nur mit einem Bruchteil des weltweit zur Verfügung stehenden Marketing-Budgets. Zur Cola-Offensive könnte sich, so Mateschitz im "WirtschaftsBlatt"-Interview, eine Line-Extension im Wasserbereich gesellen.
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Schmackhafte Leser-Nahrung

at // Emotionales, das was Bezug zum Leben der Leser hat, soll der "Stern" vermitteln. Dass das Magazin in Österreich nicht mehr so nachegefragt ist, erklärt dessen Chefredakteur Thomas Osterkorn damit, dass es im Land eine eigene Magazin-Landschaft gibt.
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Werbebanner statt Verbannung

int // Entspannung zwischen Urheberrechtsinhabern und YouTube. CBS, Universal Music, Electronic Arts nutzen die auf YouTube veröffentlichten und gegen Copy-Rights verstoßenden Filme, um sie nachträglich sowohl mit den fehlenden Urheberrechtshinweisen als auch mit Werbebotschaften zu ergänzen.
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An der Grenze zur Korruption

at // "Ein Skandal" skandiert ÖVP-Staatssekretäre Reinhold Lopatka. Sein Unmut richtet sich gegen den seiner Ansicht nach mehr als fragwürdigen Kommunikationsfeldzug von Verkehrsminister Werner Faymann. Hier werde, sozitiert die "Kleine Zeitung" Lopatka, "das Geld der ÖBB für eine Image-Kampagne eines Ministers und SPÖ-Spitzenkandidaten missbräuchlich verwendet". Kleine Zeitung, 15. August, Seite 4

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