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112.819.897 Aufrufe

int // So oft wurde bis heute der Track "Girlfriend" von Avril Lavigne auf YouTube angesehen. Damit liegt das Video der 23-jährigen Musikerin weit vor anderen YouTube-Stars. Die Ranglisten-Plattform Woobby.com listet auf dem zweiten Platz "With you" von Chris Brown mit 84 Millionen auf. Über 40 weitere Musikvideos haben bei YouTube längst die 30-Millionen-Aufrufe-Marke überschritten. Die klassischen Chartbreaker wie Madonna, Michael Jackson, Tokio Hotel, etc. bleiben weit hinter diesen Zugriffen zurück. atmedia.at
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Impulse zur Weiterbildung

at // "Lernen, lernen, popernen" doziert Helge Schneider und meint damit, im Leben niemals stehen zu bleiben. Lernen sollte auch zum Alltag von Journalisten gehören. Abseits des Medienalltags bietet medienimpuls die Möglichkeit von Journalisten weitergebildet zu werden. Im Rahmen dieser Weiterbildungsinitiative finden fünf Themenabende mit Betitelung wie "Online aktuell", "Treffpunkt Wachzimmer" oder "Medienrecht aus Sicht des Richters" statt. Ab 5. Februar findet ein fünftägiges Auslands-Special in der Grenzregion Ungarn/Rumänien/Serbien/Kroatien statt. atmedia.at wegweiser
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Restrukturierungsabstimmung

de // Premiere läßt am 26. Februar die Aktionäre im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung über das vorliegende Restrukturierungskonzept abstimmen. In dieser Sitzung soll weiters über die zweite Kapitalerhöhung entschieden werden. Die erste, dieswöchige Kapitalerhöhung brachte Premiere 38,4 Millionen Euro ein. Die zweite Kapitalerhöhung soll weitere 410 Millionen Euro bringen.
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atmedia.at für Frühreife: JustHunger.com

at // Kochen 2.0 will das in Österreich und Bayern startende Essen-Bestell-Portal JustHunger.com. Das Projekt von Gary und Nicole Farag, dem Community Creation-Team, will aus JustHunger.com "the first leading social delivery community" machen und folgt dem Motto "any food - any time - any place". Liebe auf den zweiten Blick war es bei Alpha-Blogger Robert Basic. "Man kann Essen online bestellen. Zunächst hört sich die Sache recht simpel und nicht außergewöhnlich an", schreibt Basic. Bei "gemeinsam Essen", horcht er auf und es "spitzten sich meine Ohren". Basic lieferte gestern den ersten Boost für JustHunger.com. Ende nächster Woche beginnt eine Kooperation mit Herold.at. atmedia.at
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Nicht-alltägliche Geschichten erzählen

usa // Das Pulitzer Center on Crisis Reporting führte gemeinsam mit YouTube einen Wettbewerb für Nachwuchs-Journalisten durch. Im Rahmen des Project Report sollten nicht-alltägliche Geschichten, die normalerweise nicht in den Medien vorkommen, erzählen. Das Format dafür waren Videos in hoher Qualität. Die YouTube-Community bewertete die Filme. Ein Jury des Pulitzer Centers kürte am Ende den Sieger. Arturo Perez gewann mit dem "Abilities", einem Film über den Alltag behinderter Erwachsener in Kalifornien. Perez wurde mit 10.000 US-Dollar und einer Video-Ausrüstung sowie dem Auftrag, eine Reportage zu einem Thema von weltweitem Interesse zu filmen, belohnt. Pulitzer/YouTube-Project Report-Sieger Abilities (Video; 5 Minuten Länge
Ein weißer Bus hält an einer Haltestelle in der Stadt, Fahrgäste steigen ein und aus.
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Nokia navigiert durch Wien

Mit einer Ambient Media-Kampagne bewirbt Nokia in Wien "Navigaphone". Busse, Wartebereiche der Wiener Linien-Stationen sind die Werbeträger der Kampagne. Die Kampagne wurde von JWT Vienna, Mediacom Vienna und der Gewista realisiert.
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Nokia geht auf die Straße

at // Die Straßen der Stadt Wien sind die Werbeträger der Ambient Media-Kampagne von Nokia und paradigmatischer Hintergrund um Navigationshandys zu bewerben. City Lights in Wartebereichen der Wiener Linien werden als statische und Busse als dynamische Werbeträger eingesetzt. Die City Lights verfügen auch über eine interaktive Funktion. Mittels Mobile Tagging sind diese Außenwerbeflächen mit einem Gewinnspiel kombiniert. Die Wartbereiche sind überdies komplett gebrandet und um Dispenser mit Produktfolgern ergänzt. Für die Kreativ-Arbeit ist JWT Vienna und die Media-Umsetzung Mediacom Vienna verantwortlich. Die operative Umsetzung erfolgte gemeinsam mit der Gewista. atmedia.at
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Der begehbare Kühlschrank

eu // Seit 29. Dezember 2008 steht der für den niederländischen Markt gemachte Heineken-Spot "Walk-in Fridge" auf YouTube. Der 30-Sekunden-Spot wurde bis heute 15 Uhr 1.204.371mal angesehen. TBWA Neboko erzählt die Geschichte von vier befreundeten Pärchen, die bei einem Paar die neue Wohnung besichtigen. Die beiden Gastgeber führen die Mädels und die Jungs durch die Wohnung und stellen ihnen begehbare Zimmer vor, die zu intensiven Gefühlsausbrüchen führen. atmedia.at - Heineken serving the planet
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Group M(ega)

de // Im jüngsten Recma-Report werden deutsche und internationale Mediaagenturen nach geschätzten, vorläufigen Umsätzen des Jahres 2008 gereiht. Auf Basis dieser Annahmen ist die WPP vor Aegis Media das größte Network in Deutschland. Aufgegliedert in Agenturen zeigt sich die Mediabusiness-Dominanz der GroupM-Agenturen. Mediacom ist die umsatzstärkste Agentur vor OmnicomMediaGroup Germany, Carat sowie Mediaedge:cia und Mindshare.
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Berliner Mäze

de // Sat.1 hat mit 1. Jänner die in Berlin verbleibende Zentralredaktion in eine neue Gesellschaft überführt. Die Redaktionsgesllschaft heißt Maz & More und ist eine hundertprozentige Tochter von N24. Die 114 Mitarbeiter von Maz & More produzieren nur mehr das Sat.1 Frühstücksfernsehen und das Vorabendmagazin. Insgesamt werden fünf Stunden Liveprogramm täglich in Berlin produziert.
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CBS putzt TV.com heraus

usa // CBS befüllt das Fernseh-Portal TV.com mit mehr als tausend Episoden von Serien wie "Dexter" oder "Starsky Hutch". Kommenden Montag wird der Medienkonzern noch die Abschlüsse von Programm-Verträge mit der Sony Corporation, Metro-Goldwyn-Mayer Studios, Endemol USA und dem Pay-TV-Sender Showtime bekanntgeben. CBS hatte das TV-Portal gemeinsam mit CNET im Vorjahr um 1,8 Milliarden US-Dollar übernommen.
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Frischer aber nicht frostiger

at // Frisch & Frost entwickelte die Marken-Website Frisch-frost.at weiter. Aus den vormals drei Auftritten für Frisch & Frost, Bauernland und Toni Kaiser wurde ein gemeinsamer Präsentationsraum jedoch unter Berücksichtigung der jeweiligen Markenwelt. Auf Frisch-frost.at wurden die Produktdarstellungen multimedial erweitert und emotionalisiert. B2B-Kunden, wie McDonald´s, werden in einem passwortgeschützten Bereich serviciert. Der Relaunch wurde von bestHeads relisiert. atmedia.at
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Reporter 2.0

usa // Die dramatische Notwasserung der US Airways-Maschine im Hudson River vor New York fand auch in Social Media-Foren ihren Niederschlag. Die ersten Bilder waren auf TwitPic zu sehen. Janis Krums, Gast auf einer den Passagieren zu Hilfe eilenden Fähre, fotografierte mit seinem iPhone die Rettung und twitterte die Nachricht und veröffentlichte ein Bild auf TwitPic.
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Kein Ausnutzen des ORF

at // Im Interview mit dem Magazin Format warnt Bundeskanzler Werner Faymann davor, dass kein "Insitut die Situation des ORF ausnutzen" solle. Er spricht sich explizit gegen einen Verkauf irgendeines Bereichs des ORF aus. Faymann: "Die Unabhängigkeit und Identität Österreichs wird gerade auch von Medien wie dem ORF geprägt." Ob die jetzige Führung die Finanzprobleme löse könne, will der Kanzler nicht beurteilen. "Da fehlt mir der Einblick, um etwas Fundiertes dazu zu sagen. Ich bin beim ORF im Gegensatz zu anderen Unternehmen auch zurückhaltender", zieht er sich aus Affäre.
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Sägewerksiedlung Österreich

at // ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz hält die Intensität der öffentlichen Debatte um den ORF für überzogen. Während Österreich auf den Weg in die größte Rezession seit dem Zweiten Weltkrieg sei, wird laut über den Verbleib oder Abgang von ORF-Direktoren diskutiert, moniert Wrabetz. Das ständige Sägen an den Geschäftsführungssesseln zeige ihm jedoch auch, dass der ORF für das Land wichtig sei und über dessen Zukunft nachgedacht werde. Ein Problem hätte der ORF dann, so Wrabetz im Rahmen einer Veranstaltung der "Initiative Qualität im Journalismus", wenn das Sesselsägen aufhöre.
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Hahn kehrt zurück

de // Dieter Hahn, der frührere Chef von Leo Kirchs Medienimperium, übernimmt ein Aufsichtsratmandat in der von EM.Sport Media AG zur Constantin Medien AG umfirmierten Gruppe. In der für 28. Jänner angesetzten außerordentlichen Hauptversammlung soll Hahn bestellt werden. Der als "Ziehsohn Kirchs" titulierte Hahn führt die Geschäfte der Kirch-Firma KF 15, die an Constantin beteiligt ist. Hahn ist seit 1993 für Kirch tätig und wurde in Folge der Insolvenz der KirchMedia AG im Jahr 2005 wegen Urkundenfälschung verurteilt. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
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Ausgezeichnete Kreationen

at // Im soeben erschienen Jahrbuch der Werbung werden auch österreichische Agenturen gewürdigt. Die Publicis Group Austria wird für "Gegen Gratis", einer Kampagne der Fachgruppe Wien der Wirtschaftskammer Wien in der Kategorie "Medien und Kommunikation" als Bereichssieger ausgezeichnet. Die Vorarlberger Agentur zurgams ist mit zwei Kampagnen im Jahrbuch vertreten. Vorarlberger Nachrichten, Seite D3

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