Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Mach es zu deinem Projekt!

de // Hornbach liefert immer wieder neue Geschichten des alten Do-it-yourself-Mythos und dessen Helden. Unter dem Titel "Mach es zu deinem Projekt!" wird derzeit der handwerkliche Siegeswille und bedingungslose Einsatz am indivduellen Bauplatz beschworen. Den Heerscharen der Bauherren und -frauen, Handwerksprofis, Werkzeugmeistern, Montage-Nomaden und Selbermacher-Novizen liefert Hornbach nun die "Hymne des Machens".
Zwei Ausgaben des Magazins „Focus“ mit der Frage „Wen soll ich wählen?“.
atmedia

Ein Adventkalendertürchen

de // So beschreibt Burda die Sonderwerbeform, die die dieswöchige Ausgabe des Nachrichtenmagazins Focus auf dem Cover transportiert. Sie läuft unter dem Namen "Titel-Teaser". Audi platziert so auf und im Titel eine Fläche, die sich öffnen, aufklappen und verdoppeln lässt.
atmedia

Erloschener Leuchtturm

us // Facebook beendet das Mediennutzungsmess- und Werbeprogramm Beacon.
Eine Frau vor der Skyline von Salzburg wirbt für das Designer Outlet Salzburg, Eröffnung am 10. September.
atmedia

Eröffnungsorchester

at // Das von Mc Arthur Glen in Salzburg aufgebaute Designer Outlet wird mit einer Reihe von Kommunikationsaktivitäten auf Flughöhe gebracht. Fessler.Schmidbauer sorgt für die klassische Werbekampagne.
Ein Mann mit dunklen Haaren und einem schwarzen Schal posiert vor einer Skulptur.
atmedia

Eckert kehrt zurück

at // Nach den Styria-Jahren, die vor wenigen Wochen endeten, kehrt André Eckert zurück in das Vorarlberger Medienhaus und sogar an die Wurzel seiner Karriere im Unternehmen. Eckert wird Mitglied der Geschäftsführung der medienhaus.com GmbH.
atmedia

Es geht uns nicht gut!

de // Gruner + Jahr-Vorstandsvorsitzender Bernd Buchholz legt die Karten auf den Tisch. Gegenüber dem Spiegel erklärte er, dass der Medienkonzern im ersten Halbjahr 57 Millionen Euro Verlust eingefahren hat. Um das Wirtschaftsjahr 2009 nicht mit roten Zahlen zu beenden müsse Gruner + Jahr 200 Millionen Euro bis Jahresende einsparen. "Die Summe solle zu je einem Drittel aus Deutschland, aus dem internationalen Geschäft sowie den Druckereien und Beteiligungen kommen", lautet die Sparlast-Verteilung.
atmedia

An der Schwelle zur nächsten Neuzeit

de // "Das Geschäftsmodell der Verlage ist gut und gesund, wenn es richtig gemanagt wird", ist Hubert Burda überzeugt. Indikator dafür ist, wie er im Interview mit dem "manager magazin" der "weitgehend stabile Vertriebsmarkt", der beweist, "dass Menschen bereit sind, für journalistische Inhalte Geld zu bezahlen".
atmedia

Nachhaltigkeit fahren

int // Renault stärkt und erweitert die Marke. Der Autokonzern verankert in der Bildmarke Effizienz und ökologisches Bewusstsein durch die Baseline "Drive the change".
atmedia

Pampers für den erdbeerroten Frosch

us // Procter & Gamble überantwortet StrawberryFrog den globalen Digital-Marketing-Etat für Pampers. Man kann davon ausgehen, dass dieser Digital-Etat das grösste Budgetvolumen aller Procter & Gamble-Marken hat. Der Markenartikelkonzern hat in der Vergangenheit mit der Agentur erst einmal zusammen gearbeitet. StrawberryFrog gehört nicht zum Cluster ständiger Agentur-Partner des Konzerns.
Ein Mann im Anzug steht mit verschränkten Armen vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Freiberger führt Inku-Geschäfte

at // Mario Freiberger ist neuer Geschäftsführer der Inku Jordan GmbH & Co. KG.
atmedia

Nachrichtensammlung

de // Nachrichten.de ist im öffentlichen Beta-Test. Burda´s heissestes Eisen im Kampf gegen Google kann ab sofort besucht und genutzt werden.
atmedia

Klabautermänner

at, de // Als "das Albtraumschiff" tituliert Joachim Riedl Österreichs bevorzugte und beliebteste Hör- und Fernsehfunkanstalt in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung "Die Zeit". Das denkbare Narrenschiff hat er vermieden, wiewohl es zu dem Satz "Ein peinlicher Society-Clown wird zur neuen Galionsfigur des Senders" gepasst hätte.
atmedia

Papier mit Substanz

int // Vor zehn Jahren waren Gratiszeitungen ein Nirvana für Pendler, die in öfffentlichen Verkehrsmitteln, auf dem Weg in die Arbeit, über alles informiert werden wollen, während sie schliefen, denkt Mario Garcia in seinem Blog über die Zukunft von Gratiszeitungen nach. Der Zeitungsdesigner rechnet mit einer dramatischen Veränderungen der Gratiszeitungen.
atmedia

Schweizer Printmarkt schwach

ch // Die Inseratenstatistik der Schweizer Presse zeigt für August einen Gesamtvolumensrückgang von 21,3 Prozent. Im Vergleich zum August 2008 erwirtschafteten die Printmedien im vergangenen Monat Werbeerlöse von umgerechnet 66,3 Millionen Euro. Die Tagespresse verliert 24,9, die Sonntagspresse 33,1 sowie die Wirtschafts- und Finanzpresse 26,2 Prozent ihres Werbeumsatzes. Der Stellenmarkt-Erlöse brachen im August um 54,5 Prozent und die Immobilien-Anzeigen um 21,8 Prozent ein. atmedia.at
atmedia

Schaumwein-Fusion

at // Schlumberger und Hochriegl stossen auf die gemeinsame Zukunft an. Die Schlumberger AG kauft Hochriegl Wein- und Sektkeller GmbH und integriert die Marke in ihr Portfolio. Kattus wird sich in Zukunft auf die Herstellung der Kattus-Range und deren Vertrieb sowie auf das Distributionsgeschäft konzentrieren.
atmedia

Sky produziert für Puls 4

at, de // Das nächste Europa League-Spiel von SK Rapid gegen Celtic Glasgow das im Puls 4-Programm on air geht, wird von Sky produziert.
atmedia

Jung von Matt expandiert

de // Jung von Matt beteiligt sich an der tschechischen Kreativagentur Kaspen. Die Agentur wird Kaspen/Jung von Matt heißen. Kaspen ist die führende Kreativagentur am tschechischen Markt. Max Palla, Präsident der IAA Austrian Chapter, wurde parallel dazu zum Koordinator der CEE-Aufgaben von Jung von Matt nominiert. Er wird die neuen Kooperationen der Agentur von Wien aus managen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times