Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

etracker checkt Lufthansa WorldShop

deLufthansa WorldShop, Betreiber-Unternehmen von Worldshop.eu, steuert mit etracker-Webcontrolling-Services die kommerzielle Entwicklung des Portals als auch aller damit verbundener Online-Marketing-Maßnahmen.
atmedia

Yahoo vermarktet AOL-Portfolio

deYahoo Deutschland sichert sich "für mehrere Jahre" die Display-Vermarktung von AOL.de sowie der deutschsprachigen Reichweiten von Southcast.com, Engadget.com, Autoblog.com und im Winamp-Media-Player.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit rot-gestreifter Krawatte vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Epsilon Alpin-Expansion

de, at, chEpsilon International expandiert nach Österreich und in die Schweiz. Der weltweit tätige Anbieter von E-Mail-Kommunikationslösungen bestellt Christian Höls zum Sales-Executive für die beiden Märkte.
atmedia

Schneidige Werbeidee

atAls finanzielle Unterstützung von Frisören hat sich das österreichische Unternehmen Enermed die Idee zu adcape ausgedacht. Es geht um mit Werbung bedruckte Haarschneidemäntel.
atmedia

SwissPad

chDie NZZ-Gruppe, Ringier und Edipresse wollen ihre Inhalte über einen eigenen E-Reader vertreiben.
atmedia

Vier gewinnt

atIn typischich.at bündeln die vier Styria-Frauenmagazine Miss, Wienerin, Diva und Compliment ihre Online-Zukunft. Die redaktionelle Kompetenz der vier Titel wird in zehn Ressorts - Mode, Beauty, Genuss, Liebe, Gewinne, Wohnen, Hororskop, etc. - ausgespielt. Sechs Monat Vorbereitungszeit gingen diesem Launch zuvor.
atmedia

Schweighofer neuer VÖP-Präsident

atKlaus Schweighofer wurde, wie erwartet, zum neuen Vorsitzenden des Verbandes Österreichischer Privatsender (VÖP) gewählt. Im Zuge der Vorstandswahl wurden Puls 4-Geschäftsführer Markus Breitenecker und ATV-Geschäftsführer Ludwig Bauer zu den stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Der neue VÖP-Vorstand kritisierte den Entwurf des ORF-Gesetzes als Verschärfung des Schieflage im österreichischen Rundfunk-Markt und unterstützt das Ansinnen von ÖVP-Nationalrat Ferdinand Maier, das Gesetz "zurück an den Start" zu setzen.
Eine lächelnde Frau in weißem Hemd hält ein Handy und einen Blazer in der Hand.
atmedia

Riegers Thermen-Marketing

atMargarete Rieger wird zur Leiterin der neu geschaffenen Marketingabteilung des Tourismusverbandes Bad Waltersdorf bestellt.
atmedia

Love = Football

intPuma launcht eine internationale Kampagne, die Fussball-Fans auf dem Weg zur in 64 Tagen beginnenden Weltmeisterschaft in Südafrika begleitet. "Journey of Football" sind die Spots betitelt, die bereits hier zu sehen sind ...
atmedia

Bleib Sky treu Moritz

de, atVordergründig ist der Einsatz von Schauspieler Moritz Bleibtreu als Markenbotschafter von Sky ja eine ganz klare Testimonial-Sache nach dem Motto "Bekannter Schauspieler sagt nette Sachen weil er das Produkt mag". Heute läuft die Kampagne mit ihm und seiner Mission - Qualitätsfernsehen zu promoten - an. "Es ist Zeit für besonderes Fernsehen, es ist Zeit für Sky", wird man Bleibtreu sagen hören und sehen.
atmedia

ZenithOptimedia's Vorwärtskorrektur

int // Nach Carat liefert Zenith Optimedia mit dem Advertising Expenditure Forecast eine neue Prognose zur weltweiten Werbemarkt-Entwicklung. Demnach könnte sich der Gesamtmarkt 2010 mit einem Zuwachs von 2,2 Prozent wieder zurück auf den Wachstumsweg machen. Das ist, nachdem ZenithOptimedia im Dezember letzten Jahres von einem 0,9-Prozent-Plus für dieses Jahr ausging, ein deutliches Zeichen einer Werbemarkt-Erholung.
atmedia

Kontrollierte PR

at82 Prozent der österreichischen PR-Entscheider kontrollieren die durchgeführen Kampagnen auf ihre Wirksamkeit. 77 Prozent kontrollieren auch die Kosten. Die Erfolgskontrolle lag 2008 noch bei 65 Prozent. In diesem Zusammenhang stieg auch die Bereitschaft der PR-Agenturen sich auf eine erfolgsabhängige Honorierung ihrer Leistungen einzulassen. Im Vorjahr stieg diese Bereitschaft auf 60 Prozent.
atmedia

ÖWA Plus viertes Quartal

atDie Netto-Reichweiten-Ergebnisse aus der ÖWA Plus für 68 Werbeträger - 40 Einzel-, 27 Dachangebote und einen Nicht-Werbeträger - und fünf Vermarktungsgemeinschaften liegen vor. Die heute in Wien veröffentlichten Ergebnisse beziehen sich auf das vierte Quartal 2009. Herold.at ist das reichweitenstärkste Einzel- und ORF.at das verbreitetste Dachangebot. Unter den Vermarktungsgemeinschaften liegt Herold Business Data an der Spitze. Die Details:
Fünf Frauen stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.
atmedia

CSR-Agentur comact

atCatherine Cziharz und Karin Huber gründen die Agentur comact. Die Leistungen des Unternehmens bestehen aus der Kombination von Kommunikation und Corporate Social Responsibility-Maßnahmen.
atmedia

Austrian chartert Facebook-Flieger

atMy Austrian Jet nennt Austrian Airlines die soeben lancierte Social-Media-Gewinnspiel-Promotion. Bei dem Pilotenspiel geht es darum, dass Facebook-Nutzer 59 ihrer Kontakte aus dem Social Network zu diesem zunächst virtuellen Flug nach Berlin einladen sollen.
atmedia

Loblied auf das iPad

deNach Mario Garcia singt auch Lukas Kircher eine Loblied auf das iPad. "Wir kreuzen gerade das abgeschlossene Leseerlebnis und den Tiefgang einer gedruckten Zeitung mit der Aktualität und der Interaktion des Internets", publiziert Kircher.
atmedia

Partizipatives, rurales Fernsehen

atIm Juni geht in Oberösterreich mit Dorf.TV ein Pendant zu Okto auf Sendung. Wobei "Dorf" mehrere Ebenen aufweist. Einerseits der klassische ländliche Sozialverband und das globale Dorf, andererseits das Akronym für "Der-Offene-Rund-Funk".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times