Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

ORF intensiviert Qualitätssicherung

atGeneraldirektor Alexander Wrabetz installiert eine "Arbeitsgruppe zur Qualitätssicherung", die die bestehenden Regulative für die journalistische Arbeit im ORF evaluieren und die Ergänzungen und Weiterentwicklungsvorschläge erarbeiten soll.
Ein iPhone-Homescreen mit dem Newsstand-Regal, das das „Wirtschaftsblatt“ zeigt.
atmedia

Museenwechsel

atNina Auinger-Sutterlüty wechselt aus der Öffentlichkeitsarbeit Sammlung Essl in das Kunsthistorische Museum Wien. Sie ist seit Anfang April für Kommunikation und Marketing des Kulturbetriebes verantwortlich.
atmedia

Bartl stellt Weichen

deIn Österreich ist Sat.1 das nach Marktanteilen beliebteste Privat-TV-Angebot vor RTL. In Deutschland ist hinkt Sat.1 RTL hinterher. Der Sender geht deshalb in die Offensive.
atmedia

Pferde.de frisch gestriegelt

de, atPferde.de, ein Portal aus VM Digital-Portfolio, ist nach einem Komplett-Relaunch in Beta-Version online. Der Marktplatz für Pferde und Reitzubehör weist eine neue Seitenstruktur und ein ebenso neues Erscheinungsbild auf.
atmedia

IP's Rolladen

deIP Deutschland hat den Grundstein zur Vermarktung dynamischer Mobile-Pre-Rolls gelegt. Der Vermarkter verfügt über eine AdServing-Struktur, die die Pre-Roll-Ausspielung im Rotationsprinzip und mit Frequency Capping ermöglicht.
atmedia

TKP's erholen sich

deUm bis zu 50 Prozent sind die Tausender-Kontakt-Preise für Display-Ads innerhalb eines Jahres gestiegen. Das zeigt die Analyse der Entwicklungsdynamik der Preise auf dem Werbemarktplatz AdScale. Die daraus ableitbare Erholung ist jedoch von der Reichweite und Qualität einzelner Werbeträger abhängig.
atmedia

Wettbewerbsverzerrende Bevorzugung

atJe länger die ORF-Gesetz-Novelle im Hohen Haus auf seine Beschlußfassung wartet, umso mehr Gegner formieren sich. Nachdem die ÖVP laut und deutlich über einen Stopp und eine komplette Überarbeitung des vorliegenden Entwurfs, an dem sie, von Außen betrachtet, einen nicht unbeträchtlichen Umsetzungsanteil hat, nachdenkt und der neuformierte Vorstand des Verbandes Österreichischer Privatsender ebenfalls schärfere Töne anschlägt und einen Stopp fordert, kommt nun zusätzliche, politische Schützenhilfe aus Österreichs Event-Paradies Kärnten.
atmedia

Styria-Moser-Frieden

atEine einvernehmliche Einigung über den Fortbestand der Regionalmedien Austria AG erzielten die Styria Media Group und die Moser Holding. Das 50-50-Joint-Venture soll langfristig weitergeführt werden.
atmedia

Werbe-Jobs

intApple launcht die Werbeplattform iAd. Der Konzern wird damit künftig die Vermarktung von Werbeinventar in Eigen- und Fremd-Apps selbständig managen. Die Entwickler fremder Apps werden an den Werbeerlösen beteiligt.
atmedia

Heft-Korrekturen

de, at, chDas Magazin Geo wurde überarbeitet. Die Tagline der Printmarke ist neu. "Die Welt mit anderen Augen sehen" löste "Das neue Bild der Erde" ab.
atmedia

App-Jahr 2010

intNach geschätzten 2,4 Milliarden Downloads mobiler Applikationen 2009 soll dieses Volumen 2010 weltweit auf 6 Milliarden Downloads ansteigen.
atmedia

Farwell Farfar

euAegis schließt die schwedische Digital-Agentur Farfar. Das Ende steht in Zusammenhang mit dem Abgang des letzten der vier Gründer, Matias Palm-Jensen, Ende März. Aegis kaufte Farfar 2005 und gliederte die Agentur in das Isobar Network ein.
atmedia

Cannes-Deadlines wieder verlängert

intNach der bereits zweiten Verlängerung der Einreichfrist für alle Wettbewerbskategorien der Cannes Lions hängt die Festivalleitung ein dritte Nachfrist an. Agenturen, Auftraggeber, Produzenten, Kreative, etc. können ihre Kampagnen bis 23. April 2010 einreichen. atmedia.at
atmedia

Begegnung in der Savanne

intPepsi tritt im Match um die Aufmerksamkeit für die Fussball-Weltmeisterschaft in Südafrika gegen Coca-Cola mit der Kampagne "Refresh Your World" an. Die Getränke-Marke greift dafür klarerweise in die Star-Kiste. Lionel Messi, Thierry Henry, Kaká, Frank Lampard, Didier Drogba und Andrej Arshavin treten in der afrikanischen Savanne zu einem Match auf einem beweglichen Spielfeld an. Das verliert das Team wegen eines Eigentors und auch weil Messi im hohen Gras verloren geht.
atmedia

Huffington Twitter Post

usMit einer Twitter-Edition wird das mediale Angebot der Huffington Post erweitert. Damit sollen die 19 Ressorts der HuffPo um Real-Time-News erweitert und die Social Media-Kompetenz des Titels ausgebaut werden. Diese Twitter-Edition wird als eigenständige Publikation und ganz spezifisch auf die Lesegewohnheiten des Microblogging-Dienstes geführt.
atmedia

Danke Steve Jobs

intMathias Döpfner huldigt in der US-Talkshow von Charlie Rose den Apple-CEO als "Retter der Verlagsindustrie". "Jeder Verleger auf dieser Welt sollte einmal pro Tag Steve Jobs danken", empfiehlt der Axel Springer-CEO. Sehen und hören sie hier >>
atmedia

Schokolade-Spiele

euVier Millionen Downloads in Nokia's Ovi-Store veranlassen den kalifornischen Game-Publisher Digital Chocolate zu einer europaweiten Promotion-Kampagne. Das Unternehmen verschenkt an Ovi-Store-Kunden - auch in Österreich, Deutschland und der Schweiz - ab sofort bis Ende Mai fünf Games. Parallel dazu laufen Online-Teaser für drei Games dieser Kampagne.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times