Blackberry Storm-Kampagne - Research In Motion/A1 Vodafone live!/Out There Media (Werbemittel Banner)
Wirtschaft atmedia
08/20/2009

Appetitanregende Brombeeren

at // Research In Motion Deutschland warb für das Modell Blackberry Storm von 31. Juli bis 16. August im Vodafone live!-Portal von A1. Die mobile Kampagne hatte die Imagesteigerung des Kommunikationsgerätes und die Unterstützung des Verkaufs zum Ziel. In der von Out There Media umgesetzten Kampagne wurden neben Bannern PreRoll-Ads eingesetzt.

Conversion-Rate 27,5 Prozent

Damit wurden 15-Sekunden-Spots vor Video-Content, der üblicherweise im Vodafone live!-Portal zu bezahlen wäre, ausgeliefert. Das Kampagnen- und Werbemittelkonzept erbrachte folgende Leistungen: 140.000 generierte AdViews im Portal, die zu einer Click-Through-Rate von 5,5 Prozent führten. Weiters wurden 2.101 Video-Streamings erzeugt. Diese Blackberry-Kampagne konnte mit einer Conversion-Rate von 27,5 Prozent abgeschlossen werden.