AboutMedia vermarktet Bikeboard.at
atRadsport-Begeisterung so wie so von Bikeboard.at medial aufbereitet ist, wirkt sich aktuell in einer Nutzung von "über 145.000 Unique Clients und "über 300.000 Visits aus. Das Online-Angebot ist in der ÖWA Basic als Dachangebot ausgewiesen unter dem die beiden Top-Level-Domain-Nutzungsströme aus Österreich - der grössere - und aus Deutschland mit im Mai 2013 328.123 Visits und 156.077 Unique Clients registriert sind. Diese Reichweite und die dahinter relativ deutlich sichtbare Zielgruppe, lässt man szene-spezifische Inhomogenität in dieser Audience außer Acht, bewirtschaftet AboutMedia.
Die Zielgruppe ist geprägt von ihrem aktiven und gesundheitsbewußten Lebensstil, einer als "überdurchschnittlich hoch" definierten Kaufkraft sowie ihrem Kern-Typus, dem Freizeitsportler.
Den medialen Anspruch und das Niveau des redaktionellen Umfelds charakterisiert Martin Ganglberger von Bikeboard.at mit "Qualitätsjournalismus" von Menschen mit "jahrelanger Branchen-Erfahrung", die "eigenständig recherchierte Beiträge, Tests, Reportagen und aktuelle Nachrichten aus der Welt des Radsports" liefern.
Kommentare