Analysefirma: Milliardenabflüsse bei größter Kryptobörse Binance

FILE PHOTO: Binance logo and stock graph are displayed in this illustration
1,9 Milliarden Dollar sollen binnen 24 Stunden von Kunden abgezogen worden sein. Vorübergehender Auszahlungsstopp.

Kunden der weltgrößten Kryptobörse Binance ziehen einer Analysefirma zufolge in großem Stil Geld bei dem Unternehmen ab. In den vergangenen 24 Stunden seien 1,9 Milliarden Dollar abgeflossen, teilte der Datenanbieter Nansen am Dienstag mit. Parallel dazu kündigte Binance den vorübergehenden Stopp von Auszahlungen in der Kryptowährung USDC an.

Nansen zufolge räumen Kunden ihre Konten leer, weil sie den jüngsten Bericht des Unternehmens über seine Finanzpolster skeptisch sehen. In der Aufstellung überstieg der Bitcoin-Bestand von Binance die Summe der Kundeneinlagen nur an einem einzigen Tag. Das Unternehmen betonte, dass sämtliche Einlagen eins zu ein gedeckt seien.

Die Kryptowährung der Börse, Binance Coin (BNB), brach am Dienstag zunächst um rund neun Prozent auf bis zu 258 Dollar ein. Danach stabilisierte sich der Kurs wieder. 

Kommentare