Wie ein deutsches Unternehmen den Laptop neu erfindet

Wie ein deutsches Unternehmen den Laptop neu erfindet
Ameria arbeitet an einem Laptop ohne Tastatur, aber mit räumlichem Display. Das Gerät soll die Kommunikation mit Künstlicher Intelligenz vereinfachen.

Das Gerät sieht zwar auf den ersten Blick wie ein Laptop aus, hat aber keine Tastatur. Bedient wird es mittels Spracheingabe, aber auch mit Gesten, die von zwei an den oberen Ecken des Bildschirms angebrachten Kameras erkannt werden. Im 3D-Modus kann das Display auch dreidimensionale Bilder anzeigen, die frei vor dem Nutzer schweben. 

Dort, wo sich bei herkömmlichen Laptops die Tastatur befindet, ist ein virtuelles Board angebracht, das mit unterschiedlichen Funktionen belegt werden kann. Dort ist auch eine KI-Taste zu finden, mit der Künstliche Intelligenz auf dem Rechner aktiviert werden kann. 

Kommentare