"The Voice Kids"-Star mit nur 17 Jahren plötzlich verstorben

"The Voice Kids"-Star Karen Silvia ist tot: Schlaganfall mit 17
Die 17-Jährige brach kerngesund zum Mittagessen auf und lag drei Stunden später im Koma, berichtet der Vater von Karen Silva gegenüber lokalen Medien. Nun wurden traurige Neuigkeiten publik: Der "The Voice Kids"-Star ist tot.
17-Jährige brach überraschend zusammen
Am Freitagnachmittag (18. April) brach die Sängerin plötzlich zusammen und wurde ins Krankenhaus im Nordwesten von Rio de Janeiro gebracht. Dort kämpfte sie mehrere Tage um ihr Leben. "Sie ging am Freitag nach Hause, um zu Mittag zu essen, und drei Stunden später lag sie im Koma", so ihr Vater, für den die Tragödie vollkommen überraschend kam. Zuvor soll es keinerlei Anzeichen von Krankheit gegeben haben.
Todesursache: hirnblutungsbedingter Schlaganfall
Knapp eine Woche nach ihrer Einlieferung ins Spital ist die junge Frau an einem hirnblutungsbedingten Schlaganfall gestorben. Ihr Tod wurde von Angehörigen auf Karens Instagram-Profil mitgeteilt. "Mit tiefer Trauer geben wir den Tod der jungen Sängerin Karen Silva im Alter von 17 Jahren bekannt, die nach tagelangem Krankenhausaufenthalt im São João Batista Hospital in Volta Redonda an den Folgen eines hämorrhagischen Schlaganfalls verstorben ist."
Karen Silva hinterlässt ihre Eltern und ihren Partner Marcelo.
Karen Silva hatte große Pläne
2020 nahm Silva im Alter von zwölf Jahren bei der brasilianischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice Kids" teil und schaffte es bis ins Halbfinale. Nach der Show veröffentlichte die Sängerin mehrere Lieder und baute sich mit 97.000 Instagram-Followern eine große Fangemeinde auf.
Eine eigene Modemarke gründen und neue Songs aufnehmen ‒ für dieses Jahr hatte die junge Frau noch viele Pläne, verriet der trauernde Vater: "Zu wissen, dass meine Tochter so gestorben ist … das tut so weh. Es ist noch nicht real für mich."
Kommentare