"Wie Fruchtzwerge": Skurriler Getränke-Trend erobert TikTok
Skyr mit Monster Energy White: Eine skurrile Getränke-Kombi erobert TikTok. Der High-Protein-Drink soll geschmacklich an Actimel erinnern.
Der TikTok-Kosmos überrascht immer wieder mit außergewöhnlichen Food-Trends, die zunächst grausig klingen, viele Content Creator aus Neugier aber dennoch zum Ausprobieren verleiten. Nach dem viralen japanischen Cheesecake im Joghurtbecher sorgt nun der nächste High-Protein-Hype für Aufsehen.
Ein dickflüssiges Getränk, das angeblich wie Actimel oder Fruchtzwerge schmecken soll. Die ungewöhnliche Kombination: Skyr und Energy-Drink.
Mischung aus Skyr und Monster Energy
"Diese Kombi macht mir einfach nur Angst", sagt TikTokerin @nicolnic bei ihrem Versuch, das eiweißreiche Trend-Getränk nachzumachen. In einem Shaker vermischt sie zwei Esslöffel Skyr, ein traditionelles isländisches Milchprodukt, das an Topfen erinnert, und gießt das Ganze mit Monster Energy Ultra White (Citrusgeschmack) auf.
Anschließend kurz schütteln und den Shaker vorsichtig öffnen, denn durch die Kohlensäure ist das Getränk spritzig und schäumt beim Öffnen schnell über.
Wie schmeckt der High-Protein-Drink?
Ihr Fazit fällt überraschend positiv aus: "Das schmeckt einfach nach nem Zitroneneis, das schmeckt ganz anders, als dein Kopf denkt."
Drink soll wie Actimel oder Fruchtzwerge schmecken
Andere Nutzer berichten, der Drink erinnere geschmacklich an den probiotischen Joghurtdrink Actimel oder an die Frischkäsezubereitung Fruchtzwerge. TikToker @maxxpane findet: "Es geht geschmacklich in so eine Art Cheesecake-Proteinpulver"
In den Kommentaren erzählen zudem mehrere User, sie hätten Varianten mit Monster Energy in den Geschmacksrichtungen Erdbeere oder Pfirsich ausprobiert, was sie besonders stark an Fruchtzwerge erinnert hat.
Wie bei den meisten Food-Trends darf man davon ausgehen, dass auch dieser High-Protein-Drink bald wieder in der Versenkung verschwindet. Der Großteil probiert das Social-Media-Experiment aus reiner Neugier aus und weil die Teilnahme an viralen Trends schnell Reichweite bringt. Na dann: Prost!
Kommentare