10.000 Euro auf Mariahilfer Straße verschenkt: So kommt man an das Geld
Max Weißenböck und seine Mitarbeiterin Joanna präsentieren beim Opernball ein Kleid, das mit 10-Euro-Scheinen geschmückt ist.
Der österreichische Unternehmer und Influencer Max Weißenböck, auf Instagram besser bekannt als "MaxaMillion" oder "maxobeyme", sorgt mit seinen spektakulären Marketing-Aktionen regelmäßig für Aufsehen. Zuletzt inszenierte er sich beim Wiener Opernball: Seine Begleitung erschien in einem auffälligen Socken-Kleid, das mit zahlreichen 10-Euro-Scheinen bestückt war.
"Geldregen" am 20.02. auf der MaHü geplant
Nun setzt er seine Geld-Kampagne fort und kündigt den nächsten Coup an:
- Am Freitag, 20. Februar, um 16 Uhr soll es auf der Mariahilfer Straße einen "Geldregen" geben.
- Insgesamt 10.000 Euro in 10-Euro-Scheinen will der Influencer an Passanten verschenken, um erneut seine Socken-Marke zu promoten.
Doch wie genau kommt man an das Geld und wo findet die Verteilaktion statt?
Influencer verschenkt 10.000 Euro an Follower
Seine 482.000 Instagram-Follower hält Weißenböck über die geplante Aktion seines Wiener Labels @gamechangersocks auf dem Laufenden. In einem aktuellen Reel stellt er klar, dass es sich dabei um keinen Scherz handelt.
"Wir ziehen es durch, Leute. Wir haben gerade 10.000 Euro abgehoben und die hauen wir morgen in die Menge, komme, was wolle", so der Unternehmer.
Dabei präsentiert er mehrere Bündel mit 10-Euro-Scheinen, die er als "Geldregen" an seiner Follower verteilen will. In seiner Instagram-Story betont Weißenböck, dass es sich um echtes Geld handelt: "Wer nicht kommt, weil er glaubt, ich verteil eh nur Gutscheine, ich wills nur noch einmal gesagt habe: nein, es ist echtes Geld."
Der Kartenausschnitt zeigt den grün markierten Bereich der Mariahilfer Straße in Wien, in dem die Geldverteilaktion von Max Weißenböck stattfinden soll.
Wie kommt man an das Geld?
Wo genau die Verteilaktion auf der Mariahilfer Straße stattfindet, soll kurzfristig über den Instagram-Account @gamechangersocks bekannt gegeben werden. Ab 15:40 Uhr sollten sich Interessierte im grün markierten Bereich der MaHü (siehe Bild) aufhalten. Um 15:55 Uhr folgt schließlich die Veröffentlichung des exakten Standorts.
Laut Ankündigung erhalten jene Personen Geld, die dem Social-Media-Kanal folgen.
Kommentare