Opernball: Frau schmuggelte sich im Sockenkleid auf roten Teppich

Frau mit Kleid aus Socken vor der Oper
Eine Influencerin erschien in einem Kleid aus Socken am roten Teppich vor der Oper. Was wollte sie damit bezwecken?

Der Influencer Maxamillion, bürgerlich Max Weißenböck, ist für seine ausgefallenen Streiche bekannt. Am Opernball hat er sich gleich zwei Coups erlaubt. So sorgte er mit einer inszenierten Schlägerei für Aufsehen beim Empfang am roten Teppich. Doch dem nicht genug: Der Influencer schickte auch eine Praktikantin mit einem zweiten Prank zum legendären Ball.

Was ist passiert?

Praktikantin erschien im Sockenkleid

Die Praktikantin Joanna hatte kein offizielles Ticket für den Ball, hoffte aber trotzdem, sich irgendwie Zutritt zu verschaffen. Mit einem Schild "Take Me To The Opernball With You" platzierte sie sich anfangs hinter die Absperrung vor der Wiener Staatsoper. Dort sammelten sich zahlreiche Schaulustige, die einen Blick auf die Promis erhaschen wollen. Das Kuriose: Sie trat nicht in klassischer Abendrobe, wie es der Dresscode des wichtigsten Balls des Landes verlangt, sondern in einem selbstgemachten "Sockenkleid" auf. 

Schaffte sie es auf den Ball?

Das kuriose Kleid zog die Blicke auf sich und aufgrund der Neugier der Ballgäste, durfte die junge Frau sogar hinter die Absperrung auf den roten Teppich. In die Staatsoper schaffte sie es dann aber trotzdem nicht. 

Protest oder PR?

Die Gäste stellten sich zudem die Frage, was es mit dem Socken-bespicktem Kleid auf sich hat? Was auf den ersten Blick als Protest-Aktion gewertet werden kann, stellte sich jedoch schnell als weitere PR-Aktion von Maxamillion heraus. Dieser ist nämlich nicht nur Content Creator, sondern vor allem auch Gründer einer Sockenmarke. Die Aktion hat zu einem deutlichen Wachstum auf Instagram geführt. 

Maxamillion schummelte sich auf Fashion Week

Es ist nicht die erste Aktion dieser Art, die der österreichische Unternehmer umsetzte. Der Influencer hat sich vor einigen Jahren einfach auf den Catwalk der Mailänder Fashion Week geschummelt und lief neben Models von Philipp Plein.

Kommentare