Unglaublich: Paar gewinnt zweites Mal 1 Million im Lotto

Lottoschein mit angekreuzten Kästchen.
Ein britisches Paar gewinnt innerhalb von sieben Jahren zum zweiten Mal eine Million Pfund im Lotto.

Die Chancen auf einen hohen Lottogewinn sind grundsätzlich extrem gering. Wahrscheinlicher ist es da noch, vom Blitz getroffen zu werden. Zweimal den Jackpot zu gewinnen, ist eine absolute Ausnahme. Genau das ist jedoch einem britischen Paar gelungen.

Innerhalb von sieben Jahren zweimal im Lotto gewonnen

Richard Davies (49) und Faye Stevenson-Davies (43) aus Wales gewannen bereits 2018 beim EuroMillions-Spiel Millionaire Maker eine Million Pfund (rund 1,1 Mio. Euro), wie BBC berichtet. Nun die Sensation: Ende November 2025 knackte das Paar erneut den Jackpot in der National Lottery und räumte zum zweiten Mal eine Million Pfund ab. 

Die Wahrscheinlichkeit, dabei fünf Hauptzahlen sowie die Bonuszahl richtig zu tippen, liegt laut Experten bei mehr als 24 Billionen zu eins. 

Paar räumte erneut Millionen-Hauptgewinn ab

Das unglaubliche Glück konnten die beiden selbst kaum fassen: "Wir wussten, dass die Chancen, ein zweites Mal zu gewinnen, absurd gering waren, aber wir sind der Beweis dafür, dass alles möglich ist, wenn man daran glaubt", so die 43-Jährige. 

Paar teilt Lottogewinn mit Familie und Gemeinde

Richard Davies erklärte, dass ihr zweiter Gewinn durch eine Serie von vier aufeinanderfolgenden Lottoziehungen zustande kam. "Wenn man bei einer Lottoziehung zwei Zahlen richtig hat, gewinnt man automatisch einen Lucky Dip für das nächste Spiel", so der 49-Jährige.

Wie BBC weiter berichtet, ist es dem Paar ein Anliegen, ihren Geldsegen mit der Gemeinde zu teilen. Beide engagieren sich ehrenamtlich und hatten bereits nach ihrem ersten Lottogewinn Freude daran, anderen zu helfen: "Beim ersten Mal haben wir Menschen Autos geschenkt, dem örtlichen Rugbyverein einen Minibus gespendet und versucht, Freunden und Familie zu helfen. Alles war neu – und es war unglaublich, einen Unterschied machen zu können", erklärt Davies gegenüber ITV. 

Kommentare