Leberkäs-Palatschinke: Wird sie der nächste virale Foodtrend?

Leberkäs-Palatschinke: Wo kann man den viralen Food-Trend kaufen?
Eine österreichische Spar-Filiale wagt sich an dieses kulinarische Experiment: Palatschinken mit Leberkäs-Füllung.
Und tatsächlich dürfte die Kuriosität langsam Fahrt aufnehmen, denn im Netz wird die Leberkäs-Palatschinke bereits gefeiert. Ob diese Kombi der Dubai-Schokolade den Rang abläuft?
Gurkerl, Senf und Leberkäse
Die Spezialität wird über eine eigens dafür kreierte Maschine direkt vor dem Kunden frisch hergestellt. Auf einem "heißem Laufband" wird der Palatschinken-Teig aufgetragen und danach mit mehreren Scheiben Leberkäse gefüllt. Auf Wunsch kann man Senf, Ketchup und Gurkerl hinzufügen. Auch als Topping kann eingelegtes Gemüse gewählt werden.
Potenzial als viraler Food-Trend?
Die als Geheimtipp gehandhabte Palatschinke wurde in den letzten Wochen von mehreren Food-Influencern getestet. Die meisten bewerten die kuriose Kombi als überdurchschnittlich gut. Von "brutal" und "vergiss die Semmel" und "lieber würd ich 10 Jahre in den Knast gehen, als das zu verpassen" - die Kommentare sind vielversprechend. Auf TikTok haben die Videos über die neue Kreation bereits hunderttausende Klicks erreicht. Damit reiht sich das Produkt ein in eine Reihe skurriler Food-Hypes wie Punschkrapferl- und Dubai-Schokolade.
Leberkäs-Palatschinke: Wo bekommt sie?
Die Spezialität kann man in der Spar-Filiale in der Kaiserstraße 71 im siebten Wiener Gemeindebezirk, Neubau, verköstigen. Sie ist bereits für 1,99 Euro zu haben und ist damit sogar erschwinglicher als die normale Leberkäs-Semmel, die meist nicht unter 2,00 Euro zu haben ist.
Spar: Trendsetter-Filiale
Die besagte Spar-Filiale hat sich ohnehin als Hotspot für kulinarische Entdecker etabliert. Neben der Leberkäs-Palatschinke finden Kunden dort auch Lotuskipferl, Pistazien-Spezialitäten und eine breite Auswahl asiatischer Produkte. Das Geschäft beherbergt sogar einen eigenen Snack-Shop.
Kommentare