Mückenstich: Katja Krasavice mit gefährlichem Dengue-Fieber infiziert

Katja Krasavice: Mückenstiche am Po lösten Dengue-Fieber aus
Weiße Traumstrände, Ausflüge mit dem Jetski und eine eigene Strandbar mit Personal: Rapperin und Influencerin Katja Krasavice (28) gönnte sich und ihrem Team den "schönsten Urlaub" ihres Lebens auf einer tropischen Insel in Thailand.
Doch die unbeschwerte Auszeit würde getrübt, denn wie die Unternehmerin auf ihrem Instagram-Profil berichtete, infizierte sie sich mit dem gefährlichen Dengue-Fieber.
Was ist das Dengue-Fieber?
Dabei handelt es sich um eine Infektionskrankheit, die durch das Dengue-Virus ausgelöst wird. Übertragen wird das Virus durch Stechmücken der Gattung Aedes (Gelbfiebermücke, aber auch Tigermücke), die vor allem in tropischen und subtropischen Gebieten, darunter auch Thailand, verbreitet sind.
Das Dengue-Fieber geht in der Regel mit folgenden Symptomen einher:
- Hohes Fieber
- Hautausschlag
- Übelkeit
- Kopfschmerzen
- Knochen- und Gliederschmerzen
Krasavices Po übersät von Mückenstichen
In den meisten Fällen heilt die Krankheit von selbst, laut dem Sozialministerium kann es in ein bis fünf Prozent der Fälle aber auch zu einem schweren Verlauf (mit inneren Blutungen) kommen, der sogar tödlich enden kann.
Krankheit gut überstanden
Bei der 28-Jährigen scheint die Infektion zum Glück glimpflich ausgegangen zu sein. In einer Bildergalerie zeigt sie ihren Po, der übersät ist mit Mückenstichen. Die Krankheit scheint sie inzwischen überstanden zu haben, wie ihrer aktuellen Instastory zu entnehmen ist. Darin zeigt sie sich mit Bikini tanzend in der Sonne.
Kommentare