Polizeieinsatz: Entlaufenes Hausschwein legt Autobahn lahm

Hausschwein auf A63: Polizei sperrte Autobahn für Rettungsaktion
Am 1. April ging bei der Autobahnpolizei Kaiserslautern ein Anruf eines Verkehrsteilnehmers ein, der ausdrücklich betonte, dass es sich hierbei um "keinen Aprilscherz" handle. Wie einem SWR-Bericht zu entnehmen ist, will der Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Winnweiler und Göllheim ein Hausschwein am Wildzaun direkt an der Autobahn A63 entdeckt haben.
Autobahn-Vollsperrung wegen Hausschwein
Als die Beamten an der Sichtungsstelle eingetroffen waren, entdeckten sie im Gebüsch ein rosafarbenes Schwein mit schwarzen Punkten, das es sich dort gemütlich gemacht hatte. Um das Tier so stressfrei wie möglich einzufangen, wurden Tierschützer der Animal Sunshine Farm zur Hilfe geholt.

Das entlaufene Hausschwein konnte eingefangen werden.
Zusätzlich wurde die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt, der Wildschutzzaun geöffnet und das Schwein eingefangen. Eine Tierärztin checkte den Gesundheitszustand, ehe es dem Besitzer übergeben wurde.
Schwein seit Tagen vermisst
Es stellte sich heraus, dass das Hausschwein bereits seit dem 28. März vermisst wurde. An jenem Tag sprang das Tier wohl aus dem Anhänger seines Halters und irrte einige Tage durch die Gegend. Wo genau das Borstentier entlaufen ist, ließ sich nicht mehr feststellen.
Kommentare