Diese Grinch-Videos erobern gerade TikTok

Grinch-Videos erobern TikTok
Ein Grinch aus Orlando geht gerade auf TikTok viral. Die Anti-Weihnachtsikone löst einen Hype auf Social Media aus.

Der erste Grinch-Film, "How the Grinch Stole Christmas!" (z.Dt. "Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat!"), war ein animierter Fernsehfilm, der im Dezember 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Er basiert auf dem gleichnamigen Buch von Dr. Seuss, dessen Figur bis heute nicht mehr aus der Weihnachtszeit wegzudenken ist, auch wenn der Grinch eine unliebsame Beziehung zum Fest hat. Die Realverfilmung namens "Der Grinch" mit Jim Carrey kam im November 2000 in die Kinos und gehört zu den Klassikern unter den Weihnachtsfilmen. 

Der Grinch als Meme-Vorlage

Auch die TikTok-Community hat den Grinch mittlerweile für sich entdeckt. Userinnen und User sind von dem grünhaarigen Wesen mit der Anti-Weihnachtseinstellung besessen – und einige Clips gingen bereits viral. Der Grund für den Trend ist ein Grinch, der in den Universal Studios in Orlando arbeitet und der der Filmfigur extrem nahekommt. Die ultimativen Anti-Ikone der Weihnachtszeit wird diesen Advent mit vielen humorvollen Videos gefeiert. Der Grinch aus Orlando bietet nämlich eine Palette an Meme-Vorlagen und trifft mit seiner Haltung zum Thema Weihnachten und seinen komödiantischen Darbietungen einen Nerv. 

Einige Clips von Userinnen und Usern, die eigentlich wenig Follwer zählen, gingen viral und erreichten Millionen von Views. So auch der Clip von Userin Sarah (@sarbearkeister), der den Grinch in Orlando zeigt, wie er gerade urkomisch "Heeeey what's up my guy" sagt. Das Video erreichte bereits fast 15 Millionen Views. "So grüße ich meinen Chef, nachdem ich in der Arbeit etwas vermasselt habe", schreibt sie zu ihrem Meme. 

In einem anderen Video wünscht jemand dem Grinch "Merry Xmas", der daraufhin mit einem angeekelten Huster reagiert. Das Video wurde bislang sechs Millionen Mal aufgerufen. Die spontanen Antworten des Schauspielers hinter dem Grinch-Kostüm kommen in der TikTok-Community richtig gut an. 

Kommentare