USA

Nach Tod von Sohn (3): Influencerin Emilie Kiser äußert sich erstmals

Emilie Kiser posiert im Auto für ein Selfie.
Trigg, der Sohn der TikTok-Bekanntheit Emilie Kiser, ist wenige Tage nach einem tragischen Unfall im Swimmingpool verstorben.

Am 12. Mai 2025 wurde der Rettungsdienst zum Haus der TikTok-Influencerin und Zweifachmama Emilie Kiser (26) im US-Bundesstaat Arizona gerufen. Nach einem Unfall im Swimmingpool wurde der dreijährige Sohn, Trigg Kiser, umgehend ins Krankenhaus gebracht. 

Sohn Trigg ist im Familienpool ertrunken

Wenige Tage später, am 18. Mai, bestätigten Behörden die tragische Nachricht: Der kleine Bub hat das Unglück nicht überlebt. "Unsere Gedanken und unser tiefes Beileid sind bei der Familie und den Angehörigen des Kindes in dieser unvorstellbaren Zeit", erklärte Sonu Wasu, Sprecher der Polizei von Chandler. 

Emilie Kiser meldete sich erstmals zu Wort

Vier Monate nach dem tragischen Unglück hat sich Mutter Emilie Kiser erstmals öffentlich in den sozialen Medien geäußert. In einem knapp fünfminütigen TikTok-Video sprach die 26-Jährige mit hörbar zittriger Stimme über ihre Nervosität sowie ihre tiefe Dankbarkeit für den Rückhalt ihrer Community. 

Kiser betonte, dass sie den Verlust ihres kleinen Sohnes noch immer verarbeite und ihre Videos die Trauer nicht "beschönigen" sollen. Vielmehr sei das Teilen ihrer Geschichte für sie eine Form der Selbsttherapie. "Ich gebe jeden Tag mein Bestes, um das alles irgendwie zu verstehen und mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen. Ich nehme jeden Tag, wie er kommt. Und genauso werde ich es auch mit meinen Inhalten handhaben", erklärt sie. 

Nach Pool-Unfall: Bub befand sich in kritischem Zustand

Was ist bei dem tragischen Unfall passiert? Als die Einsatzkräfte nach einem Notruf wegen eines Ertrinkungsunfalls am Anwesen nahe East Chandler Heights eintrafen, begannen die Beamten sofort mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Kurz darauf übernahm die Feuerwehr die medizinische Versorgung. 

Laut einem Bericht der Economic Times wurde der Bub zunächst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Aufgrund seines kritischen Zustands wurde er wenig später in das Phoenix Children's Hospital verlegt.

Ertrinkungsunfall: Ehemann war mit Söhnen allein zu Hause

Brady Kiser, der Ehemann von Emilie, sagte der Polizei, dass er zum Zeitpunkt des Unfalls allein mit den zwei Söhnen dem dreijährigen Trigg und dem fünf Monate alten Theodore zu Hause war. Emilie Kiser sei mit Freunden unterwegs gewesen. Brady berichtete, er sei durch das Neugeborene "abgelenkt" gewesen, als der dreijährige Trigg in den Pool im Hinterhof fiel und ertrank. 

Hund starrte auf Pool

In dem Ermittlungsbericht, der unter anderem dem US-Magazin People vorliegt, erklärte Brady, dass er durch das ungewöhnliche Verhalten des Familienhundes alarmiert wurde. "Es war ungewöhnlich, [den Hund] dort stehen zu sehen, wie er ins Wasser [des Pools] schaute", so Brady gegenüber der Polizei, der anschließend "sofort rausgegangen" ist und im Pool seinen leblosen Sohn vorgefunden hat. 

Mehr als vier Millionen Menschen folgen der 26-Jährigen auf TikTok. In den sozialen Medien gewährt sie täglich Einblicke in ihr Familienleben – darunter auch viele Momente mit ihrem Ehemann Brady Kiser und ihren Söhnen Trigg und Theodore, den sie erst vor wenigen Wochen zur Welt gebracht hat.

Unterdessen füllten sich die Kommentarspalten auf Instagram und TikTok mit bewegenden Beileidsbekundungen:

  • "Ich war noch nie so untröstlich über jemanden, den ich nie kennengelernt habe - wir sind in Gedanken und Gebeten bei dir. Bleib stark.💔"
  • "Du und Brady seid unglaubliche Eltern und so stark. Möge der Segen und das Licht werden wieder auf euch herabscheinen. ❤️ Liebe wird euch begleiten."
  • "Mein Herz bricht für euch. Meine Gedanken und Gebete sind bei eurer Familie, und möge Gott euch in dieser Zeit in seine Arme schließen. Es tut mir von Herzen leid."

Noch am 11. Mai hatte die Influencerin ein Video veröffentlicht, in dem sie berichtet, wie glücklich sie mit ihren Kindern sei: "Für immer dankbar, dass ich eine Mama sein darf 💛 Alles Gute zum Muttertag🌷"

Gedenken: Freundin trägt Kette mit dem Namen "Trigg"

Seit dem tragischen Unfall ist es still geworden auf den Social-Media-Kanälen von Emilie Kiser. Inzwischen hat die 26-Jährige auch die Kommentarfunktion deaktiviert. 

Ihre Freundin, die Influencerin Avery Woods, ist der Familie in stillem Gedenken verbunden, wie ein aktuelles Video auf TikTok zeigt. In dem kurzen Clip trägt sie eine Kette mit einem goldenen Plättchen, auf dem der Name Trigg Emilie Kisers verunglückter Sohn eingraviert ist. 

Kommentare