Scheitert diese Beziehung an einer romantischen Überraschung?
Ende 2021 ging Robert McCoy als sogenannter "Couch Guy" in die Geschichte TikToks ein. In dem viralen Video, das millionenfach geklickt wurde, war zu sehen, wie TikTokerin Lauren Zarras ihren Freund Robbie einen Überraschungsbesuch abstattete.
Robbie, der mit drei jungen Frauen auf der Couch saß, war offensichtlich überfordert und zeigte nicht die erwartete Freude, was zahlreiche User vermuten ließ, er würde seiner Freundin fremdgehen oder sie zumindest nicht aufrichtig lieben.
Überraschungsbesuch während Silvesterparty
Nun kursiert ein ähnliches Video im Netz, das nicht minder unangenehm anzuschauen ist. TikTok-Userin "Carleigh B" lud auf ihrem Profil ein Video hoch und betitelte es mit den Worten: "Ich überrasche meinen Freund an Silvester (er dachte, ich würde arbeiten)".
Inzwischen hat sie aufgrund des ausufernden Interesses das Video gelöscht. Doch das Internet vergisst nicht und so machen Szenen der Aufnahmen weiterhin ihre Runden im Netz.
Darin ist zu sehen, wie die Frau im violetten Pailletten-Kleid unangekündigt hinter ihrem Freund auf einer Treppe steht, die in einen Partyraum führt. Der Herr dreht sich um und blickt ungläubig, ja nahezu erschrocken, in das Gesicht der jungen Frau, die mit einem fast schon verzweifelt anmutendem Lachen und wilder Gestik versucht, ihm eine Reaktion des Glücks und der Freude zu entlocken – vergebens.
Erwartungsvoll zeigt sie mit den Handflächen nach oben, so als würde sie sagen wollen "Hallo? Was ist los? Wieso freust du dich nicht?". Ihr angeblicher Freund hingegen bekommt einen hochroten Kopf, klammert sich krampfhaft an seine Getränkedose und fühlt sich offenbar sehr unwohl.
Couch Guy 2.0
Die Reaktion des Mannes hat eine Debatte in den sozialen Netzwerken ausgelöst. Von "Couch Guy 2.0" und "Couch Guy 2025" ist die Rede. Seine Körpersprache soll nichts Gutes verheißen, darin wollen sich zahlreiche TikTok-User sicher sein.
"Ganz ehrlich, wenn ich mir den ursprünglichen Couch-Typen jetzt wieder ansehe, war seine Reaktion im Vergleich zu dem hier in Ordnung", schreibt eine Nutzerin unter eines der TikTok-Videos. Eine andere Userin ist ebenso misstrauisch: "Da steckt irgendwas dahinter. Er war überhaupt nicht glücklich, sie zu sehen."
Auch Mitleid ist häufig in den Kommentaren zum "Couch Guy 2.0" zu finden: "Ganz ehrlich, es tut mir so leid für sie."
User analysieren Körpersprache
Ein anderer User will seine Mimik gar als Beweis deuten, dass der Mann im Video womöglich untreu ist: "Als Mann kann ich Ihnen sagen, dass er dort eine ganz andere Frau hat, oder auf dem Weg dorthin ist."
Was ist danach passiert?
Mehrere TikTok-Nutzer wollen das Paar angeblich auf Facebook entdeckt und herausgefunden haben, dass die beiden erst vor Kurzem zusammengekommen seien: "Jemand sagte, er habe ihre Facebook-Seite gefunden und sie seien erst seit einem Monat zusammen. Es scheint also, dass er sich darüber aufregt, dass eine Frau, mit dem er kaum zusammen ist, einfach zu einem Freunde-Event ohne Einladung auftaucht."
Eine andere Userin behauptet, Carleigh habe ihr TikTok-Profil auf privat gestellt, nachdem sie in einem weiteren Video die Reaktion ihres Freundes verteidigt hatte.
Kommentare