Ex-Frau von Bert Wollersheim hatte Angst, dass er im Bett stirbt


Stimmen Sie einer Datenverarbeitung von BotTalk UG zu, um diesen Inhalt anzuzeigen.
Bert Wollersheim (74) ist berühmt-berüchtigt für seine Tätigkeiten im Düsseldorfer Rotlichtmilieu. Durch seine Medienauftritte sowie seine eigene Doku-Soap "Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!" mit seiner damaligen Frau Sophia Vegas erlangte der Bordellbetreiber größere Bekanntheit.
Vierte Ehe für Bert Wollersheim
Der gelernte Friseur war die vergangenen sechseinhalb Jahre mit Erotikdarstellerin, Ex-Webcamgirl und Reality-TV-Darstellerin Yvonne Schaufler (38), die unter dem Künstlernamen Ginger Costello bekannt ist, zusammen. 2018 heiratete Wollersheim zum vierten Mal und zog Anfang 2024 zusammen mit seiner Frau nach Venezuela. Wie Bild berichtet, lebte das Ehepaar mit Wollersheims Sohn Alain (22) zuletzt auf einer Ranch nahe Düsseldorf.
Was war der Trennungsgrund?
Nun sollen sie sich getrennt haben. Schicksalsschläge und die Gesundheitsprobleme des 74-Jährigen machten dem Paar immer mehr zu schaffen.
- 2022 erlitt der "Rotlichtkönig" einen Schlaganfall, was ihn dazu veranlasste, mit dem Rauchen aufzuhören und sich bewusster zu ernähren.
- 2024 dann der nächste Rückschlag: Wollersheim hatte mit einer Lungenentzündung und einem "kleinen Herzinfarkt" zu kämpfen.
Die Folge waren wochenlange Krankenhaus- und Reha-Aufenthalte, in denen das Paar oft getrennt war. Die über Monate andauernde räumliche Trennung hat die Liebe des Paares offenbar nicht überstanden.
Hinzu kamen der große Altersunterschied von knapp 36 Jahren sowie das Sexleben, das aufgrund Wollersheims angeschlagener Gesundheit "seit Ewigkeiten auf der Strecke geblieben" ist. Im Interview mit RTL wird seine ehemalige Partnerin konkreter, denn sie hatte Angst, dass Bert beim Sex sterben könnte. "Hoffentlich kratzt du nicht ab", waren die Gedanken der 38-Jährigen.
Kein böses Blut nach Trennung
"Sechs Jahre Ehe – eine lange und bedeutende Zeit, voller gemeinsamer Erlebnisse, Höhen und Tiefen. Nun gehen wir getrennte Wege, doch nicht im Groll, sondern mit Respekt und Dankbarkeit", sagte Ginger über das Liebes-Aus gegenüber RTL. "Wir haben zusammen viel gelernt, gelacht und erlebt – und auch wenn sich unsere Wege nun trennen, bleibt die Wertschätzung bestehen."
Auch Wollersheim selbst äußerte sich gegenüber dem Medium zur Trennung: "Wir wussten von Anfang an, dass wir nicht zusammen alt werden. Dafür ist der Altersunterschied zu groß. Nun ist der richtige Zeitpunkt, dass jeder seinen eigenen Weg geht. (...) Ich bin Ginger sehr dankbar für die gemeinsame wunderbare Zeit."
Ex-Paar zeigt sich knutschend auf Instagram
Die gemeinsamen Höhen und Tiefen haben die beiden zusammengeschweißt. In den sozialen Medien teilte Ginger ein Video, das sie Arm in Arm mit Wollersheim zeigt. "Das ist mein Ex-Mann", platzt es aus der 38-Jährigen heraus. Der "Rotlichtkönig" zeigt sich dankbar: "Sie war im richtigen Moment da, wo ich sie brauchte."
Das ehemalige Webcamgirl betont: "Die geilste Trennung ever! Man kann auch als Freunde auseinandergehen. Wir bleiben beste Freunde". Anschließend drückt sie Wollersheim einen freundschaftlichen Kuss auf die Lippen, der diesen erwidert.
Kommentare