"Jungen Menschen zeigen, dass sie alles schaffen können"

"Jungen Menschen zeigen, dass sie alles schaffen können"
Schwimmstar Mirna Jukić spricht im Wordrap über ihre Schulzeit, das hohe Gut Bildung und die KURIER-Lernhäuser.

Bildung ist für mich
… sehr wichtig! Sie ist eines der schönsten und wichtigsten immateriellen Güter. Als solches soll und muss Bildung unbedingt weitergegeben werden.

Ich habe vom Lernen profitiert, weil
… sich mein Allgemeinwissen dadurch immer wieder erweitert hat. Auch in meinem Sport hat es mir geholfen. Für mich persönlich waren Schule und Sport die perfekte Kombination - und diese Erfahrungen nutze ich immer noch für so ziemlich alles, was das Leben parat hat.


Meine Schulzeit war für mich
… die schönste Zeit. Je älter man wird, umso mehr schätzt man diese Zeit. Ich habe viel gelernt und erlebt. Meine Schulzeit hat mich nicht nur gebildet, sondern auch als Mensch geformt.

Schule und Bildung sind mehr als lernen, weil…
sie dich in vielfacher Art und Weise auf das Leben vorbereiten und dein Umfeld erweitern - Stichwort „soziale Kontakte“.

Das KURIER-Lernhaus unterstütze ich, weil
… jeder ein Recht auf Bildung hat und haben soll. Und weil es super wichtig ist, junge Menschen zu unterstützen, zu begleiten, zu fördern und ihnen zu zeigen, dass sie alles schaffen können. Egal wie steinig der Weg sein mag.

Das KURIER-Lernhaus bietet Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und 15 Jahren seit zehn Jahren kostenlose Lernhilfe. An neun Standorten in Wien, Niederösterreich und Tirol werden jedes Jahr rund 200 Kinder betreut. Betrieben werden die Lernhäuser vom Projektpartner Österreichisches Rotes Kreuz.

Spendenkonto
KURIER-Lernhaus finanziert sich über Spenden. Helfen Sie jetzt mit  – und schenken Sie Bildung.
IBAN: AT71 3100 0000 0099 9995

Kommentare