© Sørensen, Stilvoll Callwey 2016

Buch-Tipp
03/14/2017

Was man von Eva Padbergs Stil lernen kann

In ihrem neuen Buch "Stilvoll" stellt Autorin Marlene Sørensen inspirierende Frauen und ihren Look vor.

von Maria Zelenko

Dass nicht nur Französinnen ein tolles Gespür für Mode haben können, beweist Marlene Sørensen mit ihrem neuen Buch "Stilvoll". Darin porträtiert die deutsche Autorin stylishe Frauen - und verrät ihre Stilgeheimnisse. Neben Sängerin Joy Denalane und Fashion-Bloggerin Maya Weyhe, steht auch der Look von Model Eva Padberg im Mittelpunkt.

Im Zweifelsfall immer zu viel

"Als ich als Model nach New York ging und die ersten Einladungen kamen, dachte ich, es reicht, wenn ich so hingehe, wie ich mich auch sonst anziehe", so die 37-Jährige. "Ich habe zuerst ans Wohlfühlen gedacht. Aber dann habe ich gemerkt, dass man sich unter lauter hübsch hergerichteten Menschen doch nicht so wohl fühlt, wenn man irgendeinen Rock zu irgendeinem T-Shirt anzieht und bloß Turnschuhe gegen High Heels tauscht." Die Einstellung der New Yorker hat sie sich bis heute gemerkt: Kein Event ist zu klein, um nicht großartig auszusehen.

Für jene, die sich bei der Kleiderwahl für ein Abendevent nicht sicher sind, hat das Model einen Tipp: "When in doubt, overdress", so die Deutsche - und bitte nicht auf figurformende Unterwäsche vergessen. "Lieber das, als den ganzen Abend den Bauch einziehen zu müssen." Und wenn es für Spontaneinladungen mal schnell gehen muss, greift Padberg entweder zum kleinen Schwarzen oder zu Hose und Top. Farblich darf es dann gern klassisch sein: "Schwarz ist schlicht und immer elegant. Für ein aufregenderes Styling nehme ich Metallic-Accessoires dazu."

Buchtipp: "Stilvoll. Inspiration von Frauen, die Mode lieben" von Marlene Sørensen. 176 Seiten. Callwey Verlag. Um ca. 29,95 Euro

einen Instagram Post Platzhalter.

Wir würden hier gerne einen Instagram Post zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Instagram zu.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.