Warum Herzogin Kate drei Ringe an einem Finger trägt
Er ist einer der berühmtesten Verlobungsringe der Welt: Als Kate Middleton im Jahr 2010 von Prinz William einen Saphirring zur Verlobung geschenkt bekam, gingen die Fotos des Schmuckstücks, das einst Lady Diana gehörte, um die Welt.
Deutlich dezenter fiel der Ehering aus, den die heutige Herzogin von Cambridge seit ihrer Hochzeit trägt. Er ist aus walisischem Gold gefertigt, welches seit fast 100 Jahren im Besitz der britischen Royals ist.
Geschenk zur Geburt
Kate trägt beide Ringe an ihrer linken Hand. Wer genau hinsieht, kann jedoch noch ein drittes Schmuckstück am Ringfinger entdecken. Zuerst kommt der Ehering, dann der Verlobungsring - und zum Schluss steckt sich die 37-Jährige jeden Morgen noch einen Eternity-Ring an. Die mit lauter kleinen Diamanten besetzte Kreation hat eine ganz besondere Bedeutung für Kate.
Sie soll das zeitlose Schmuckstück nach der Geburt ihres ersten Kindes, Prinz George, von Prinz William erhalten haben. Es stammt von dem britischen Juwelier Annoushka und soll einen Wert von etwa 1.160 Euro haben.
Auch anlässlich der Geburten der beiden anderen Kinder ließ sich Prinz William etwas Besonderes für seine Frau einfallen. In Wimbledon zeigte sich die zweifache Mutter vergangenes Jahr mit einem gelben Citrin-Ring. Prinz William soll diesen seiner Frau zur Geburt des jüngsten Familienmitglieds, dem kleinen Louis, geschenkt haben.
2015 erhielt Kate nach der Niederkunft mit Prinzessin Charlotte Amethyst-Orringe.
Kommentare