© Christian Vierig/Getty Images

Style
06/19/2019

Um diese Schuhe reißt sich jetzt die ganze Modebranche

Auf der Fashion Week und Instagram poppt aktuell ein Schuhmodell besonders häufig auf.

Nicht nur die Kollektionen, die aktuell bei der Men's Fashion Week auf dem Laufsteg präsentiert werden, sind ein wichtiger Trendbarometer. Mindestens genauso wichtig sind in den vergangenen Jahren Streetstyle-Looks geworden. Aktuell in Mailand gesichtet: der Trendschuh der Saison.

Netz-Pumps von Bottega Veneta

Dieser kommt aus dem italienischen Luxusmodehaus Bottega Veneta und ist so populär, dass Kaufwillige im hauseigenen Onlineshop derzeit mit einem "Coming Soon"-Button vertröstet werden. Fashion-Bloggerin Erika Boldrin gehört zu jenen, die die Netz-Pumps ergattern konnten.

Die Italienerin wurde in ihnen bei der gerade zu Ende gegangenen Mailänder Fashion Week abgelichtet. Zum Modell in Netzoptik, das mit zarten Ketten und einer eckigen Zehenpartie versehen ist, kombinierte Boldrin eine Lederhose im Paperbag-Stil und ein Batik-T-Shirt.

Noch mehr Stil-Inspirationen, wie der Netz-Pump von Bottega Veneta gestylt werden kann, liefern die Instagram-Accounts zahlreicher Blogger. Ayling König peppt mit ihnen schlichte schwarze Kleider auf.

Stylistin Beatrice Gutu zeigt das perfekte Büro-Styling: Zum knielangen Kleid in Beige kombiniert sie eine grobgliedrige Kette und die Mesh-Pumps.

Dass der neue Trendschuh ebenso gut zur lässigen Jeans funktioniert, zeigt die Bloggerin hinter dem Account @a_typelist.