Style
30.11.2017

Dieses etwas andere Kleid feiert sein Comeback

Das kleine Schwarze bekommt diese Saison Konkurrenz vom Blazerkleid.

In den Achtziger Jahren waren sie übergroß geschnitten und mit ausladenenden Schulterpolstern ausgestattet. Heuer feiern Blazerkleider in der modernen und cooleren Variante ihr großes Comeback. Das Besondere an ihnen: Durch den Reverskragen wirkt jedes Modell elegant - und ist somit die perfekte Alternative zum Little Black Dress. Die meist in klassischem Schwarz oder trendigem Karomuster gehaltenen Kreationen können sowohl zu Partys als auch ins Büro ausgeführt werden. Lieblings-Styling der Blogger ist die Kombination mit Overknee-Stiefeln, die ein wenig Bein hervorblitzen lassen.

Wer sein Blazerkleid zum Business-Meeting anziehen möchte, kann dieses mit einer klassischen schwarzen Hose kombinieren. Wichtig: Diese sollte eng geschnitten sein, damit die Proportionen ausgeglichen bleiben. Alternativ kann eine blickdichte Strumpfhose gewählt werden.