Style
08.10.2018

Model-Debüt: Kate Moss' Tochter tritt in ihre Fußstapfen

Mit gerade einmal 16 Jahren ist Lila Moss das Gesicht der neuen Beauty-Kampagne von Marc Jacobs.

Lila Moss, Tochter von Supermodel Kate Moss und Herausgeber Jefferson Hack, will als Model durchstarten - und hat gleich mit dem ersten Auftrag einen namhaften Arbeitgeber an Land gezogen. Die 16-Jährige ist das neue Gesicht der Beauty-Kampagne von Marc Jacobs.

"Etwas surreal"

Auf Instagram postete das Unternehmen das erste Foto von der Zusammenarbeit, auf dem die Jugendliche mit einem auffälligen Lidstrich und lilafarbenem Kajal zu sehen ist.

In dem dazugehörigen Kommentar erklärt Designer Marc Jacobs, dass er schon vor vielen Jahren von Lilas Charakter und Schönheit beeindruckt war. "Es war etwas surreal, Kate mit Lila im Studio zu haben. Es hat mich daran erinnert, wie ich Kate 1993 das erste Mal traf, als sie 18 Jahre alt und beim Runway-Casting für Perry Ellis' Frühlings/Sommer-Grunge-Kollektion war", schreibt der Modemacher. Sie habe beim Shooting mit Leichtigkeit in ihre Rolle gefunden. "Danke an Kate Moss und Jefferson Hack, dass wir mit eurer Tochter zusammenarbeiten durften."

Es ist nicht das erste Mal, dass die Tochter eines Supermodel mit Marc Jacobs zusammenarbeitet. Mit 15 startet Kaia Gerber, Tochter von Cindy Crawford, mit dem US-Modemacher ihre Karriere. Heute gehört sie zu den bestgebuchten Models der Branche.