Dieser Bart-Schmuck ist der neueste Schrei

Dieser Bart-Schmuck ist der neueste Schrei
Valeria Stroukova hat für die männliche Gesichtsbehaarung Accessoires entworfen.

Er ist gekommen, um zu bleiben: Nachdem der Bart jahrelang als ungepflegt abgestempelt wurde, wird seit einiger Zeit die Männlichkeit neu entdeckt. Mit dem Hype um Gesichtsbehaarung kamen immer mehr passende Beauty-Produkte auf den Markt (schon mal von Bartöl gehört?) und sogar das österreichische Bundesheer erlaubt seit Kurzem

seinen Soldaten das Tragen eines Vollbarts
.

In Italien sind Bärte ein fester Bestandteil der Kultur. Dorthin zog vor zwei Jahren Valeria Stroukova, die von der gepflegten Gesichtsbehaarung so beeindruckt war, dass sie beschloss, Schmuck für Bärte zu designen. Männer, die ihren Bart in Szene setzen wollen, können dies ab sofort mit kleinen Schmucksteinen in Form von Totenköpfen und Ankern tun, die am Haar befestigt werden.

Auf der Plattform kickstarter.com sammelt die junge Frau nun Geld, um ihre Schmuckstücke, an denen sie zuvor ein Jahr lang getüftelt hat, weiter produzieren zu können. Dort können die Schmuckstücke von Krato Milano auch vorbestellt werden, damit sie pünktlich zu Weihnachten unter dem Christbaum liegen können.

Kommentare