Kate Moss startet eigene Modelagentur

Supermodel Kate Moss will künftig selbst Nachwuchsmodels managen.

Mit 14 wurde

von der Modelagentur "Storm Management" entdeckt. Diesen April verkündete sie, "Storm" nach 28 Jahren zu verlassen. Jetzt startet das Model seine eigene Modelagelagentur.

Moss startet eigene Modelagentur

Noch dieses Monat will Kate Moss ihre Modelagentur eröffnen, wie sie jetzt dem Magazin Business of Fashion erzählte. Der Launch soll pünktlich zu Beginn der London Fashion Week stattfinden. Eine eigene Webseite gibt es bereits: Auf katemossagency.com werden künftig die Klienten der Fashion-Ikone vertreten sein. Außerdem hat sich die 42-Jährige bereits einen eigenen Instagram-Account für ihre Agentur zugelegt.

Wer bei "Kate Moss Angency" unter Vertrag genommen werden will, muss nicht unbedingt den typischen Modelkriterien entsprechen.

"Ich will nicht wirklich hübsche Leute, ich will Stars kreieren"

"Ich will nicht wirklich hübsche Leute, ich will Stars kreieren", erzählte Moss dem Fashion-Blatt. "Ich will mich mehr darauf konzentrieren, die Karriere von Menschen zu fördern, als nur eine Modelagentur zu leiten. Ich interessiere mich für Leute, die auch singen, tanzen und schauspielern."

Eines der erfolgreichsten Models aller Zeiten

Kate Moss blickt auf eine langjährige Erfahrung im Fashionbiz zurück. 1988 wurde sie im Alter von 14 Jahren von "Storm"-Gründerin Sarah Doukas am JFK-Flughafen in New York entdeckt – und hat seitdem öfter als jedes andere Model das "Vogue"-Magazin geziert. Den Höhepunkt ihrer Karriere feierte Moss in den 1990ern.

2005 sorgte sie für einen Skandal, als sie beim Konsumieren von Kokain fotografiert wurde. Damals verlor sie zahlreiche Werbedeals, darunter auch ihren Vertrag mit "Chanel" und "Burberry."

Nach einem Jahr Auszeit gelang Kate Moss mit dem Launch von Top Shop ein Comeback. Seitdem ist das Supermodel, dessen Vermögen auf rund 275 Millionen US-Dollar geschätzt wird, wieder dick im Geschäft: Gerade erst hat das People with Money-Magazin ermittelt, dass die Britin zwischen August 2015 und August 2016 unfassbare 96 Millionen US-Dollar eingenommen hat. Kein Wunder, dass die tüchtige Geschäftsfrau derzeit um ihr Image besorgt ist und mit den Eskapaden ihres Lovers Nikolai v. Bismarck nicht in Verbindung gebracht werden will.

Kommentare