Kate Moss & Co: So würden Topmodels in XL aussehen

Kate Moss & Co: So würden Topmodels in XL aussehen
Eine türkische Künstlerin hat bekannten Laufstegschönheiten ein paar Kilos mehr verpasst.

Wie würden Kate Moss, Linda Evangelista und Erin Wasson mit dem einen oder anderen Kilo mehr auf den Hüften aussehen? Das fragte sich die türische Künstlerin Nur Gürel und begann Magazin-Shootings auf ihre eigene Art und Weise zu verschönern.

Lustiges Projekt mit ernstem Hintergrund

Mithilfe von Pinsel und Farbe malt sie der einen breitere Hüften und der anderen einen größeren Bauch. Mit der Idee will die Kreative nicht nur dem Kind in ihr Ausdruck verleihen. Sie hofft, mit ihrer Kunst die Diskussion um falsche Körperideale anzuregen und will darauf aufmerksam machen, wie stark wir von Fotos in Magazinen beeinflusst werden.

Diese seien genauso "manipuliert" wie ihre gemalten Reinterpretationen. Der einzige Unterschied sei, dass die Abbildungen in Magazinen für uns normal wirken, während ihre Werke ganz offensichtlich angepasst wurden. Die Türkin ist nicht nur daran interessiert, was als schön angesehen wird, sondern auch wie dieses Ideal der Masse vermarktet wird.

Kommentare