Rihanna zeigte Hingucker-Kollektion in Paris

Rihanna zeigte Hingucker-Kollektion in Paris
Für ihre "Fenty for Puma"-Entwürfe hat sich die Sängerin von Marie Antoinette inspirieren lassen.

R&B-Sängerin Rihanna (28) hat erstmals in Paris ihre eigene Modekollektion vorgestellt. Vor der Präsentation der "Fenty"-Reihe für den Sportartikelhersteller Puma im historischen Hotel Salomon zeigten sich die Topmodels Doutzen Kroes, Jourdan Dunn oder Elena Perminova den Fotografen. Auch die französische Schauspielerin Adèle Exarchopoulos war in der Nacht auf Donnerstag vor dem Palast zu sehen.

Rihanna zeigte Hingucker-Kollektion in Paris
Dutch model and actress Doutzen Kroes arrives for the 2017 Fenty for Pumas collection fashion show by US singer Rihanna on September 28, 2016 in Paris. / AFP PHOTO / ALAIN JOCARD

Marie Antoinette im Gym

"Lasst uns das machen", sagte Rihanna kurz vor der Show. "Lasst uns Geld verdienen." Mit Spitzen, Strumpfbändern oder glitzernden Korsetts macht Rihanna bei ihrer neuen Kollektion Anleihen bei der französischen Mode des 18. Jahrhunderts. Auf die Inspiration zu ihrer Kollektion angesprochen, verriet sie backstage: "Was wäre, wenn Marie Antoinette ins Fitness Center gegangen wäre."

Das Ergebnis: Turnsäcke mit Rüschen, Kapuzenpullover mit überlangen Ärmeln und eine Weiterführung ihrer bereits in der vorherigen Saison gut verkauften Schlapfen. Farblich konzentrierte sich die 28-Jährige auf Rosa und Militärgrün. Die Sängerin hatte bereits im vergangenen Jahr ihre erste Kollektion in New York vorgestellt.

Kommentare