Diese Wienerin stellt maßgeschneiderte Kosmetik her

Theresa Friedrich in ihrem Labor
Statt ein fertiges Produkt zu kaufen, bekommen Kunden bei Theresa Friedrich ihre ganz persönliche Mixtur.

Eine Gesichtspflege, die perfekt auf die Bedürfnisse der Haut abgestimmt ist, ist für viele schwerer zu finden als gedacht. Mangelndes Wissen über den eigenen Hauttyp und dessen Bedürfnisse in Kombination mit immer häufiger auftretenden Allergien machen vor allem für Frauen die Hautpflege zum Spießrutenlauf zwischen verschiedenen Tiegeln und Tuben. Auch Theresa Friedrich hatte Probleme mit handelsüblichen Kosmetika - und beschloss kurzerhand selbst welche zu produzieren.

Haut(e) Couture made in Perchtoldsdorf

"Während einem Aufenthalt in New York fand ich es schade, dass man sich seine Produkte nicht anpassen lassen kann", sagt die Pharmazeutin im Gespräch mit dem KURIER. So entstand die Idee zu den "Haut Couture"-Cremen, welche an die individuellen Bedürfnisse von Kunden angepasst werden und bei sensibler Haut keine Irritationen hervorrufen. Letzteres wird durch die besonderen Inhaltsstoffe in den "Derma ID"-Produkten möglich. Denn: "Je hochwertiger die in einem Produkt verarbeiteten Rohstoffe sind, desto besser verträglich und wirksamer ist das Resultat."

Diese Wienerin stellt maßgeschneiderte Kosmetik her

In einem ersten Schritt analysiert Friedrich die Haut ihrer Kunden mittels detaillierter Fragebögen und Gespräche. Damit sollen der derzeitige Zustand der Haut und die Wünsche abgeklärt werden. Nach der Auswahl der Grundmixtur (Gel, normal oder reichhaltig) fügt die Pharmazeutin dieser die benötigten Inhaltsstoffe zu. Dabei kann gezielt auf Hautprobleme wie Akne und Trockenheit, oder den Wunsch nach Anti-Aging-Pflege eingegangen werden. Zum guter Letzt können sich Kunden entscheiden, ob die im Labor in Perchtoldsdorf angemischte Creme parfümiert sein soll oder nicht.

Ab 100 Euro ist eine individualisierte Gesichtspflege von "Derma ID" erhältlich. Mittlerweile hat Theresa Friedrich ihre Produktlinie um Körperpflege, Massageöle und Mama-Kind-Produkte erweitert. Diese sind zwar nicht personalisierbar, werden aber nach ein und demselben Anspruch hergestellt: Natur- und Biokosmetik mit hochwertigsten Inhaltsstoffen wie ätherischen Ölen, unraffinierter Sheabutter und essentiellen Omega-Fettsäuren.

Info:

Derma ID-Shop: Brunnergasse 2/2, 2380 Perchtoldsdorf

oder online unter: www.derma-id.com

Kommentare