Das Geheimnis eines guten Looks: Die 3-Teile-Regel

Das Geheimnis eines guten Looks: Die 3-Teile-Regel
Ein stylishes Outfit zusammenzustellen, muss nicht lange dauern.

Bei den meisten muss es morgens vor dem Kleiderschrank schnell gehen. Wer sich dann am Abend zuvor kein passendes Outfit überlegt hat (wer macht das schon?), endet häufig bei sehr ähnlichen Kombinationen. Wer sich schnell für eine Kombination entscheiden will, ohne stundenlang verschiedene Kleidungsstücke auszuprobieren, sollte es mit der 3-Teile-Regel vesuchen.

Wie der Name bereits sagt, bestehen die Outfits aus drei Teilen: Ein Oberteil, ein Unterteil - und ein spezielles Extra. Letzteres verleiht dem Look das gewisse Etwas, ohne ihn überladen wirken zu lassen. Von einem besonderen Blazer bis zu einer Statement-Kette kann das alles sein. Ziel ist es, mit dem dritten Stück einer ansonsten schlichten Zusammenstellung (z.B. Jeans und Pullover) ein Hingucker-Element hinzuzufügen.

Diese Modebloggerinnen zeigen, wie es geht:

- Jeans und Pullover werden durch einen Hut aufgewertet

- Glitzerpantoffeln zu klassischer Hose und Strick

- Statement-Handtasche zur grauen Kombination

- Zum schwarzen Rock und weißen Oberteil bildet ein Halstuch das i-Tüpfelchen

Kommentare