Selbstgemachtes Kaffee-Peeling gegen Cellulite

Kaffee macht nicht nur wach
Bis zur Bikini-Saison dauert es noch ein wenig - genug Zeit, um etwas gegen die lästigen Dellen zu unternehmen.

Anti-Cellulite-Produkte können im Kampf gegen Orangenhaut nicht regelmäßigen Sport und ausgewogene Ernährung ersetzen, jedoch als unterstützende Maßnahme eingesetzt werden. Wer nicht zu einem Produkt aus der Drogerie greifen möchte, kann mit wenigen Zutaten ein spezielles Kaffee-Peeling selbst herstellen.

Warum Kaffee?

Dieser macht nicht nur wach, das darin enthaltene Koffein wirkt auch entwässernd und durchblutungsfördernd. Zusätzlich wird der Stoffwechsel angeregt und somit der Fettabbau in Schwung gebracht.

Selbstgemachtes Kaffee-Peeling gegen Cellulite
Bildnummer: 14993594

Zutaten und Anleitung für Kaffee-Peeling

Benötigt werden vier Esslöffel Olivenöl und vier Esslöffel Kaffeesatz, um eine nicht zu flüssige Masse herzustellen. Tipp: Es muss kein frischer Kaffeesatz sein, auch alter kann problemlos verwendet werden. Die betroffenen Körperstellen anfeuchten, eine kleine Menge mit kreisenden Bewegungen für mehrere Minuten sanft einmassieren und mit kühlem Wasser abwaschen. Die Behandlung zwei bis drei Mal pro Woche wiederholen.

Kommentare