Style
08.02.2017

Premiere: 63-Jährige posiert für Sports Illustrated

Normalerweise gibt es in der Bademoden-Ausgabe des Magazins nur junge Frauen zu sehen.

Mit ihren 63 Jahren hat Supermodel Christie Brinkley eine weitere Barriere eingerissen: Sie ist die bisher älteste Frau, die in der legendären jährlichen Bademoden-Ausgabe des US-Magazins Sports Illustrated abgebildet ist. Mit den Fotos in Bikini und Badeanzug zeige das Magazin, "dass gute Dinge kein Verfallsdatum haben", erklärte Brinkley.

Sports Illustrated ließ verlauten: "Das Alter ist nichts als eine bloße Zahl." Für Brinkley ist es nicht der erste Auftritt in dem Magazin. Zwischen 1975 und 2004 erschien sie dort acht Mal auf Fotostrecken. Das Bademoden-Jahresheft ist in den USA eine Institution. Von der Ausgabe zum 50. Jubiläum 2014 wurden 785.000 Exemplare verkauft. Kritiker wenden ein, dass dort oft ein unnatürliches Schönheitsideal junger und schlanker Frauen kultiviert werde.